Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

BERGKRUG VIKINGS vs. TK HANNOVER  73:64 (43:30)

WICHTIGER HEIMSIEG VOR TOLLEM PUBLIKUM!

 

1.Viertel: Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, dass die Gäste aus Hannover bis zur 6 min. mit 7:14 gewannen. Dann nahm Coach Dennis Busche eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Es folgte ein 12:0-Lauf bis zum Viertelende. 

 

19:14

 

2.Viertel: Die Bergkruger Führung schwankte bis zur 19 min. zwischen 1 und 6 Punkten. Ein erneuter 12:0-Lauf in den letzten 2min. sorgte für eine komfortable Halbzeitführung. 

 

43:30

 

3.Viertel: Den Start in die 2.Halbzeit verschliefen die Gastgeber sowohl defensiv wie offensiv. Die ersten 5 min gingen mit 2:17 an den TKH, der damit die Führung übernahm. Erneut sorgte eine Auszeit für Stabilität und der TVB konnte wieder die Führung erobern; wenn auch nur knapp. 

 

53:50

 

4.Viertel: Kampfgeist, starke Defense und ein treffsicherer Jonas Insinger (7 Punkte zu Beginn des Viertels) sorgten schnell für eine 9-Punkte-Führung. Zwischenzeitliche Nachlässigkeiten beim Rebound wurden durch gute Defense ausgeglichen und schnell abgestellt. Der TVB konterte die Aufholversuche der Hannoveraner und spielte seine Routine im Aufbauspiel aus. Die Pressdeckung der Gäste wurde -wie im gesamten Spiel- mit Ruhe, Tempo, Überlegtheit und klugen Pässen überwunden und somit der nächste Heimsieg eingefahren. Durch 4 Punkte in der letzten Minute konnte sogar noch der direkte Vergleich gewonnen werden. 

 

73:64

 

S. Busche 20

Insinger 21

Winzker 10

Rösler 2

Zander 11

Glatt 0

Badtke 9

Prokop 0

D. Busche - 0 ohne Einsatz, Sorgte als Trainer für die richtige Ansprache, Taktik +Einwechslungen

 

dwinzker 2023-03-06