Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

BERGKRUG VIKINGS vs. STELINGEN  (Spielabbruch 24. Minute, Anfang 3. Viertel; 49:47)

GLASSPLITTERREGEN - SPIELABBRUCH BEIM LETZTEN HEIMSPIEL!

 
Daniel Winzker hatte sich sein letztes Heimspiel für den TVB wohl anders vorgestellt. Die Partie begann mit einem 7:0-Run, Winzker und Badtke sicherten die ersten Punkte für das Team, das krankheitsbedingt auf Punktegarant Jonas Insinger und Spielertrainer Dennis Busche verzichten musste. Die Vertretung als Spielertrainer übernahm Benjamin Brodka. „Basketballgehirn“ Sebastian Rösler unterstütze mit zielführenden Ansagen.

Nach dem Auftakt entwickelte sich die Partie auf beiden Seiten zu einem punktereichen und unterhaltsamen Spiel. Bis zum Spielabbruch gewann der TVB die ersten beiden Viertel – ein weiterer Heimsieg lag in der Luft!

Sven Busche leitete gelungene Kombinationen ein, die Youngster Zander mehrfach zum erfolgreichen Abschluss führte. Badtkes waches Nachsetzen unter dem Korb garantierte sichere Punkte.

Durch eine sehenswerte Offensivaktion des Gegners löste Stelingens Backhaus mittels Dunking einen Glassplitterregen zum ungewollten Spielabbruch in der 24. Minute aus. Die Korbanlage war nun nicht mehr bespielbar.

Für Topscorer Winzker und sein Team entscheidet sich der weitere Ausgang dieses Spiels beim Staffelleiter. Stand bei Abbruch: 49:47 für den TVB.

 

S. Busche 9

Winzker 13

Rösler 5

Zander 10

Bordka 

Pfaffenrodt 2

Feldmann 2

Zander 10

D. Busche - 0 ohne Einsatz

 

brodka 2023-03-26