Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

BERGKRUG VIKINGS vs. HILDESHEIM   90:69 (41:28)

Erstes Heimspiel - erster Sieg!

 

In der dritten Partie der aktuellen Saison unter dem „neuen Spielertrainer“ Dennis Busche trug die Defensivstrategie die wohlverdienten Früchte in einem souveränen Heimsieg gegen die Eintracht aus Hildesheim.

 

Im ersten Viertel legten TVB Routinier Daniel Winzker mit drei 3ern und Aufbau Sven Busche mit ihren Offensivqualitäten ein komfortables Fundament für den weiteren Verlauf des Spiels. Im zweiten Viertel lieferte dann Sebastian Rösler seine 3er nach.

 

Auch das dritte Viertel wurde deutlich gewonnen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung aus erfolgreicher Defensive, gelungenem Passspiel und den endlich zahlreich getroffenen Würfen (14 Dreier fanden den Korb!) führten zu einem insgesamt ungefährdeten Sieg.

 

Eine teils provokante Spielweise der Gäste wurde souverän beantwortet, auch die Schiedsrichter griffen im 3. Viertel ein, um die Hitzigkeit aus dem Spiel zu nehmen. Der TVB-Teamgeist ließ sich hierdurch nicht beirren und verfolgte seinen Spielplan.

 

Insbesondere in der zweiten Halbzeit wurde Jonas Insinger gefunden und belohnte am Ende die Passgeber mit 20 Punkten.

 

Nun gilt es den geplatzten Knoten in die nächsten Spiele mitzunehmen.

 

Punkte: 

 

S. Busche 23

Insinger 20

Winzker 12

Rösler 9

Stahlhut 7

Pfaffenrodt 6

Zander 5

Badtke 4

D. Busche 3

Brodka 1.

 

 

bbrodka 2022-11-13