Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

BERGKRUG VIKINGS vs. GRASDORF  90:83 (46:41)

ZWEISTES SPIEL INNERHALB VON 5 TAGEN - ZWEITER SIEG

 

(zur ungewohnten Uhrzeit für ein Punktspiel, aber zur gewohnten Basketballzeit am Donnerstagabend)

 

Vor einer tollen Kulisse am Samstagabend fand das zweite Schaumburger Derby dieser Saison statt. Nachdem die Helpser Kreissporthalle schon bei den vorangegangenen Jugendspielen sehr Am Donnerstagabend -normalerweise Trainingsabend bei den Bergkrugern- fand das Nachholspiel gegen den VfL Grasdorf auf dem Bergkrug vor ca. 35 Zuschauer statt. Es entwickelte sich ein spannendes Basketballspiel mit einer guten Trefferquote auf beiden Seiten; obwohl die Defensive beider Mannschaften überwiegend gut stand.

 

Die Bergkruger kamen gut in die Partie, aber auch der Gast aus Gasdorf zeigte gleich zu Beginn, dass man gewillt war, einen Auswärtssieg zu holen. Im 1.Viertel gab es viele Führungswechsel. Mit 25:21 endeten die ersten 10 min. Ab der 15.Minute gaben die Gastgeber die Führung nicht mehr her. Mehr als zwischenzeitliche 8 Punkte Vorsprung sprangen nicht heraus, sodass es weiterhin spannend blieb.

 

Beide Mannschaften starteten gut in die 2.Halbzeit. Die Bergkruger punkteten weiter konstant. Grasdorf ließ sich jedoch nicht abschütteln und hielt das Spiel offen (66:64 nach dem 3.Viertel). Im letzten Viertel zeigte sich, dass die Bergkruger mittlerweile (gute) Erfahrung mit engen Spielen in dieser Saison haben.

 

Dank der weiterhin guten Defense und einem starken Angriffsspiel konnte die Führung gehalten und bis zur 38 min. auf 10 Punkte ausgebaut werden. In den letzten Minuten wurden die Defensivrebounds geholt und die Angriffe weiterhin ruhig & konzentriert zu Ende gespielt. Zudem stimmte -wie beim letzten Spiel- am Ende die Freiwurfquote (7/7 in den letzten 3 min.).

 

Am Ende stand ein 90:83 Heimsieg auf dem Bogen!

 

Punkte: 

 

S. Busche 7

Insinger 9

Winzker 21

Rösler 9

Stahlhut 4

Pfaffenrodt 0

Badtke 9

Klossek 0

Zander 23

D. Busche 0; ohne Einsatz auf dem Feld, aber sorgte als Trainer für die richtige Ansprache, Taktik & Einwechslungen

 

 

dwinzker 2023-02-09