Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

BERGKRUG VIKINGS vs. EDEMISSEN  68:50 (39:28)

Zweites Heimspiel - zweiter Sieg!

 

Mit der nötigen Motivation aus dem 1. Heimsieg der Saison am vergangenen Wochenende gegen die Eintracht aus Hildesheim und einem Kader von 9 Spielern (Moritz Zander verletzt) hatten sich die Vikings des TvB vorgenommen auch am 2. Heimspieltag zu überzeugen!

 

Die 4. Partie der laufenden Saison wurde durch die Vikings verhalten begonnen. Die Spieler des TSV konnten mit schnellen Abschlüssen aus dem Feld in der 4. Minute mit 3:11 die Führung übernehmen. Mit dem Fokus auf die intensivere Defensivstrategie und einer gemeinschafltichen Offensivleistung rissen die Vikings das Ruder herum und konnten das 1. Viertel mit 26:19 für sich entscheiden.

 

Mit Beginn des 2. Viertels stieg auf beiden Seiten die Foulintensität, geprägt durch teils diskutable Entscheidungen der Referees. Die Kontrahenten aus Edemissen verzichteten an der Freiwurflinie auf ihre Chancen weiter zu punkten. Geichzeitig konnten Sebastian Rößler und Jonas Insinger mit 2 erfolgreichen 3-Punkt-Würfen den Vorsprung der Vikings ausbauen auf einen Halbzeitstand von 39:28.

 

Verletzungsbedingt unterstützte Viktor Pfaffenrodt seine Mitspieler in der 2. Halbzeit von der Auswechselbank aus.

 

Zu Beginn des 3. Viertels konnte durch einen 9:0 Punkte-Lauf der Vorsprung auf 50:33 ausgebaut werden. Mögliche Punkte an der Freiwurflinie steuert ihren Anteil dazu bei. Mit 55:39 wurde das 4. Viertel begonnen und durch einen 6:0 Punkte-Lauf durch Sven Busche bei einem Ergebnis von 68:50 beendet.

Geprägt durch eine gemeinschaftliche Defensivarbeit, gute offensive Aktionen am Brett und fragwürdige Entscheidung der Unparteiischen, die die Vikings nicht aus der Ruhe gebracht haben, konnte TvB das Heimspiel für sich entscheiden.

 

Mit dem nötigen Selbstvertrauen reisen die Vikings des TB am 03.12. zum nächsten Auswärtsspiel am Samstagabend gegen den TK Hannover um die nächsten Punkte zu holen.

 

Punkte: 

 

S. Busche 16

Insinger 11

Winzker 7

Rösler 11

Stahlhut 6

Badtke 11

D. Busche 3

Brodka 2

Pfaffenrodt 

 

dstahlhuth 2022-11-20