Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

BERGKRUG VIKINGS vs. LINDEN  66:61 (28:23)

HEIMSIEG!

 

Mit der Erfahrung aus dem vergangenen Auswärtsspiel in Linden wussten die Vikings vom Bergkrug, dass ein ein Sieg in greifbarer Nähe ist.

 

Die Dudes begannen wie gewohnt mit ihrer teils agressiven Zonenpresse. Schnelle Abschlüsse zu Beginn des 1. Spielviertels durch Oliver Feldmann und Daniel Winzker sorgten für eine erste Führung mit 7:2. Im weiteren Verlauf des 1. Viertels besaßen die Dudes aus Linden eine bessere Trefferquote, die letztendlich zu einem ersten Zwischenstand von 9:14 zur ersten Viertelpause führte.

 

Im 2. Spielviertel stellte die Zonenpresse der Dudes die Vikings vor keine allzu großen Probleme und durch eine gemeinschaftliche Verteidigungsarbeit wurden zusätzliche Abschlüsse in der Offensive ermöglcht. MIt einer 28:23 Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

Ab dem 3. Spielviertel war das Spiel durch eine zunehmende körperliche Spielphysis geprägt. Auf beiden Seiten wollte man dem gegenerischen Spieler den Ball nicht kampflos überlassen. Die Lindener überzeugten im weiteren Verlauf durch ein sichereres Händchen aus der Mitteldistanz und und am Korb. Auch 3 erfolgreiche 3-Punkt-Würfe sorgten letztendlich für ein Viertelergebnis von 17:25 zu Gunsten der Dudes.

 

MIt einem Rückstand von 3 Punkten, einem Spielstand von 45:48, wurde das 4. Spielviertel begonnen. Durch eine erneute Kraftanstrengung in der Verteidigung wurde es Daniel Winzker und Jonas Insinger ermöglicht erfolgreich zu punkten. Alleine Jonas Insinger konnte im 4. Spielviertel mit 3 erfolgreichen 3-Punkt-Würfen und zusätzlichen Abschlüssen aus der Mitteldistanz überzeugen. Dieser sicheren Trefferquote hatten die Gäste aus Linden nicht mehr viel entgegenzusetzen und so konnte das Spiel letztendlich sicher mit 5 Punkten Vorsprung, einem Endspielstand von 66:61, gewonnen werden.

 

Am 16. Spieltag erwarten die Vikings die Spieler des TK Hannover am kommenden Samstagabend um 19:00 Uhr.

 

S. Busche 3

Insinger 19

Stahlhut 1

Winzker 16

Rösler 5

Zander 10

Feldmann 6

Badtke 6

 

D. Busche - Coach

 

cbadtke 2023-02-26