Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

BERGKRUG VIKINGS vs. BOTHFELD  89:67 (41:30)

2. HEIMSIEG IN FOLGE!

 

Der TVB ging mit einem vollzähligen Kader und höchster Motivation in dieses wichtige Heimspiel. Zum einen hatte der TVB noch eine Rechnung mit Bothfeld 2 offen, da das Hinspiel in Bothfeld sehr unglücklich mit 2 Punkten Unterschied verloren ging. Zum Anderen ging es für Hausherren noch immer darum den Klassenerhalt in der Landesliga zu wahren.

 

Der Angang des TVB ́s war es das Spiel mit hoher Intensität und Konzentration zu beginnen, um sich gleich einen Vorteil herausarbeiten zu können. Und genau das gelang der Heimmannschaft. Die Defensive war sehr strukturiert und im Angriff kam man immer wieder zu guten Wurfgelegenheiten, welche auch direkt genutzt wurden. So ging das erste Viertel souverän mit 26:14 an den TVB.

 

Mit Beginn des 2. Viertels kamen auch die Gäste besser ins Spiel und die Begegnung wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Die Defensive der Hausherren war längst nicht mehr so konsequent und im Angriff schlichen sich immer mehr kleinere Nachlässigkeiten ein. Auch die Wurfquote brach ein und so ging das 2.Viertel mit 15:16 verloren.

 

Nach der Halbzeit war der TVB aber wieder voll da und startete den 3.Spielabschnitt direkt mit einem 10:2 Lauf. In diesem Viertel konnten die Hausherren auch ihre Center besser ins Spiel bringen, die es geschafft haben unterm Korb ihre Größenvorteile auszuspielen. So gingen alle Zähler in diesem Viertel auf die Konten der drei Center Christian Badtke, Moritz Zander und Olli Feldmann. Ende des 3. Viertel stand ein souveräner 19 Punkte Vorsprung auf Seiten des TV Bergkrugs.

 

Mit dieser Sicherheit konnte dann auch der letzte Spielabschnitt gut und sicher über die Bühne gebracht werden. Dort vielen die Würfe aus allen erdenklichen Lagen, jedoch nicht nur für die Hausherren. Auch die Gäste versuchten nochmal eine Aufholjagd zu starten, jedoch hatten die Hausherren auf jede gute Aktion immer eine Antwort parat. So ging das letzte Viertel mit 29:26 an den TVB. Am Ende steht somit nicht nur ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf für den TVB zu Buche, sondern auch die erfolgreiche Revanche gegen die Bothfelder.

 

S. Busche 11

Insinger 14

Winzker 11

Rösler 5

Zander 11

Glatt 0

Badtke 13

Bordka 2

Stahlhut 6

Pfaffenrodt 9

Feldmann 9

D. Busche - 0 ohne Einsatz

 

insinger 2023-03-19