Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

STELINGEN vs. BERGKRUG VIKINGS  75:77 (32:31)

ERKÄMPTER AUSWÄRTSSIEG IN STELINGEN

 

Endlich belohnen sich die Bergkruger nach zuletzt viel Pech mit einem Sieg in Stelingen. Kurzfristig absagen mussten die beiden Center Christian Badke und Daniel Stahlhut gegen die körperlich sehr starken Hausherren. Zum Glück konnte Olli Feldmann wieder aushelfen.

 

Erneut erwischte der TVB einen guten Start mit 7:0 und 5 Punkten von Sven Busche obwohl Stelingen ihn über das ganze Feld unter Druck setzte. Über die Center kam Stelingen wieder ins Spiel und ging mit 12:11 zur Viertelpause in Führung. Im zweiten Viertel steigerten die Bergkruger ihre Wurfquote. Basti Rösler hatte hier ein gutes Händchen. Allerdings blieb Stelingen mit Punkten am Brett über ihre großen Center im Spiel. 31:32 zur Halbzeit.

 

Im dritten Viertel drohte das Spiel zu Gunsten der Hausherren zu kippen. Der TVB verlor die Quote von außen und hatte in dieser Phase Probleme gegen die körperliche Spielweise der Hausherren. 53:45 ging es ins letzte Viertel.

 

Im letzten Viertel nahmen die Bergkruger den Kampf an und Jonas Insinger brachte mit tollen Abschlüssen sein Team zurück ins Spiel zum 57:57 in der 36. Minute.

 

Nun begannen die Nickligkeiten. Es gab viele Fouls und das Spiel war nicht mehr schön anzusehen, aber sehr spannend. Die Trefferquote von der Freiwurflinie entschied das Spiel für diesmal nervenstarke Bergkruger, die 15 von 20 Freiwürfen in den letzten drei Minuten trafen 75:77

 

 

Punkte:  

 

Busche, S. - 22

Insinger -19

Winzker - 10

Brodka - 0

Busche, D - 0

Rössler - 19 

Pfaffenroth - 0

Kranitz - 0

Feldmann - 2

 

dbusche 2023-02-25