Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

LINDHORST vs. BERGKRUG VIKINGS  85:68(42:34)

Spiel 1 nach Ole: im Schaumburgderby untergegangen

 

Knapp eine Halbzeit mussten die Zuschauer warten, ehe sich das mit Spannung erwartete Schaumburgderby von seiner besseren Seite zeigte. Bis dahin war das eine eher zähe Angelegenheit mit vielen vergebenen Möglichkeiten. Beide Mannschaften glänzten zumal mit einer Serie von vergebenen Freiwürfen.

Beim TVB war Christian Badtke nun doch wieder dabei. Die Ärzte hatten Grünes Licht gegen. Er und Zander war die auffälligsten Spieler vor der Pause beim TVB.

Bei Lindhorst, das ohne Sebastian Olszanowski(Urlaub) auskommen musste , war noch kein Spieler auffällig. Christian Brenneke und Artem Zach sorgten mit ihren Dreiern dann für die Lindhorster

 

Halbzeitführung. Nach der Pause nahm das Spiel dann Fahrt auf. Jetzt fielen auch die Distanzwürfe auf beiden Seiten. Obwohl der TVB unter dem  Offensivbrett viele schöne Passkombinationen spielen konnte, setzte sich Lindhorst mit Hilfe seiner Fast-Breaks Stück für Stück ab.

 

Auch nach der Verletzung von TuS –Center Godwin Ert konnten die Gastgeber die Führung ins Ziel bringen.

 

Punkte: 

 

Zander14

Badtke 13

Winzker 12

Sven Busche 7

Insinger 7

Pfaffenrodt 6

Stahlhut 5

Badtke 3

Dennis Busche 2

 

rhempelt 2022-09-25