Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

HANNOVER vs. BERGKRUG VIKING  89:81 (41:42)

Weiter sieglos auswärts

 

Nach zwei Heimsiegen in Folge reisten die Spieler des TV Bergkrug mit Rückenwind am Samstagabend nach Hannover zum Spiel gegen TK Hannover. Da sich der TKH jedoch in der Vorwoche bereits gegen den Lokalrivalen aus Lindhorst durchsetzen konnte, waren die Spieler des TVB ausreichend gewarnt. Mit Viktor Pfaffenrodt und Moritz Zander fehlten dem TVB jedoch verletzungsbedingt zwei Leistungsträger. Glücklicherweise ist der Routinier und TVB-Urgestein Oliver Feldmann als weiterer Spieler mit angereist.  

 

Das 1. Viertel startete erdenklich schlecht für den TV Bergkrug. Nach zwei Spielminuten stand es 2:7 aus Sicht der Helpser. Danach erfolgte ein offener Schlagabtausch, die Differenz von vier Punkten konnten die Helpser Basketballer bis zum Ende des ersten Viertels jedoch nicht verkürzen. Im zweiten Viertel war es der Aufbauspieler Hintza vom TKH, den die Basketballer des TVB nicht in den Griff bekamen. Nach insgesamt 15 gespielten Minuten lag die Mannschaft aus Helpsen mit 37:19 Punkten zurück. Doch die Spieler des TVB hatten sich nicht aufgegeben. Nach dem zunächst der Korb wie vernagelt schien, fielen ab der Mitte des zweiten Viertels endlich die Dreier. Sebastian Rösler, Jonas Insinger und vor allem Daniel Winzker konnten sich in die Liste der erfolgreichen Dreierschützen des zweiten Viertels eintragen. Ebenfalls stark verbessert trat auch die Defensive auf. Zum Halbzeitpfiff stand sogar eine knappe Führung des TVB auf dem Papier. 

 

Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. So ging es mit einer 1-Punkt Führung für den Gastgeber in das letzte Viertel. Hervorzuheben in der zweiten Halbzeit ist der hannoversche Spieler Raphell Thomas-Edwards, der bereits höherklassig gespielt hat. Durch seine Effektivität und Präsenz auf dem Spielfeld konnten auch die übrigen Spieler des TKH profitieren. Im letzten Viertel hat dann die etwas bessere individuelle Klasse den Ausschlag gegeben und der TV Bergkrug hat unglücklich das Spiel verloren. Auch sind zum Ende des Spiels die Würfe nicht mehr in den Korb gefallen. 

 

Dennoch hat sich der TV Bergkrug insgesamt wacker geschlagen und am nächsten Sonntag um 11 Uhr steht bereits das nächste Heimspiel an. Gegen den VfL Grasdorf soll zumindest die Serie der ungeschlagenen Heimspiele bestehen bleiben.

 

Punkte: 

 

S. Busche 21

J. Insinger 12

D. (Orse) Winzker 24

S. (Basti) Rösler 3

D. Stahlhut 4

O. Brodka 4

S. Badtke 4

D. Busche 3

O. Feldmann 6

 

dstahlhut 2022-12-04