Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

HAMELN vs. BERGKRUG VIKING  63:51 (32:18)

Zweites Spiel - zweite Niederlage!

 

Der TVB hatte sich auf die Reise nach Hameln mit 10 Spielern gemacht. In den letzten Jahren sind die Spiele gegen die Rattenfänger schon im ersten Viertel entschieden worden. Aber diesmal hatten sich die Jungs vom Bergkrug was anderes vorgenommen. Der Plan war früher und enger zu verteidigen, um dem Gegner die Stärke den Dreipunktewurf zu nehmen. Nur 4 Dreier hatte sich der TVB sich über das ganze Spiel eingefangen, also ging zumindest dieser Plan auf. 

 

Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen u. endete mit 15:12 aus Sicht der Hamelner.      

 

Das zweite Viertel verlief recht ähnlich, es wurde weiter stark verteidigt. Aber leider gab es zu wenig Offensivaktionen…leider fanden zu wenige Würfe ihr Ziel, nur 6 Punkte in dem Viertel. Aus Sicht der Bergkruger trotz der guten Defensive richtig ärgerlich. Somit kam es mit einem 18:32  Rückstand zur Pause in fremder Halle.

 

Im dritten Viertel versuchte man nochmal alle Kräfte zu sammeln, um das Spiel enger zu gestalten. Aber hatten die Rattenfänger immer eine passenden Antwort in Person vom erfahrenen Routinier Timo Thomas, der sein Team mit 20 Pkt. zum Sieg führen konnte.   

 

Nächste Woche Samstag soll es aber den ersten Saison Sieg geben und zwar gegen die Hildesheimer, die als Aufsteiger wieder zurück in der Liga sind....und die Bergkruger geben Ihr Heimdebüt in dieser Saison. 

 

Punkte: 

 

S. Busche 5

J. Insinger 20

D. (Orse) Winzker 15

S. (Basti) Rösler 3

D. Stahlhut 2

V. Pfaffenrodt 8

M. Zander 2

S. Badtke 5

D. Busche 0

B. Brodka 8

 

 

Autor unbekannt 2022-11-xx