Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

GRASDORF vs. BERGKRUG VIKINGS  95:42 (45:17)

LETZES WERTUNGSSPIEL VERLOREN

  

Zum letzten Wertungsspiel trat der TVB mit einer unterbesetzten Mannschaft an. Dank den beiden Wolff Brüdern Yannick und Julian, die spontan Zeit hatten, konnte der TVB wenigstens mit zwei weiteren Spielern und insgesamt sieben Spieler spielen. 

 

Bereits vor dem Spiel haben sich beide Mannschaften abgesprochen, dass man dieses Spiel locker und entspannt angehen möchte, da es für beide Seiten keinen wirklichen Unterschied mehr machen wird. Wie sich später zeigen wird, war das Spiel dann leider doch nicht so locker, wie vorher abgesprochen.

 

Die Gastgeber kamen deutlich besser in das Spiel hinein. Nach bereits vier Minuten setzten sie sich bereits mit 15:4. Der TVB hatte ein paar Schwierigkeiten im Angriff sich durchzusetzen und dann auch abzuschließen. Danach hat sich die Verteidigung des TVB anpassen können und das Viertel verlief dann recht ausgeglichen. 27:13 zur Viertelpause.

 

Auch zum Beginn des zweiten Viertels fielen die Körbe bei den Gästen nicht, während der VfL konstant gepunktet hat. Sven Busche machte die einzigen beiden Körbe in diesem Viertel. Mitte des Viertels kam es zu einem sehr unglücklichen Zusammenstoß der Köpfe zwischen Busche und McDougald. Beide hatten eine Platzwunde. Bei Sven wurde sehr schnell klar, dass diese so groß ist und sie genäht werden muss. Jemand aus dem Publikum hat sich bereit erklärt ihn ins Krankenhaus zu bringen, damit Bergkrug wenigstens ein Auswechselspieler hat. McDougald hat auch nicht weiter spielen können. Nach diesem Schock für beide Seiten fielen in den nächsten vier Minuten keine Körbe auf beiden Seiten, bevor die Gastgeber in den letzten zwei Minuten vor der Halbzeit noch zweimal trafen. 45:17 zur Halbzeit.

 

Nach der Halbzeit stellte der TVB seine Verteidigung um auf eine Zonen Verteidigung, damit die Kräfte für das restliche Spiel gespart werden. Diese lief aber weniger gut, da man sonst Mann-Deckung gespielt wird und brachte den Gästen viele Punkte. Gegen Ende des dritten Viertels ging das lockere Spiel dann leider auch verloren und es gab ein paar Reibereien zwischen einigen Spielern. Auch der unterschiedliche Spielstil einiger Spieler des VfL kam dann zum Vorschein. Während die eine Hälfte die Spieler von Bergkrug überrennen wollten, war die andere Hälfte deutlich entspannter unterwegs. Wie bereits in den anderen Vierteln, fehlte dem TVB vorne die Abschlüsse und somit stand es zur Viertelpause 70:25.

 

Das letzte Viertel verlief deutlich besser im Angriff für die Gäste. Mit einiger guter Aktionen konnten sie nochmal ein paar Punkte machen. Die Gastgeber wollten ihrerseits den Endstand dreistellig beenden und versuchten das Spiel an sich zu nehmen. Die Spieler vom TVB konnten aber mit ihrer Verteidigung schlimmeres verhindern und bekamen dann nochmal ein Motivationsschub, als Sven zurück gekehrt ist, auch wenn er nur noch „gecoacht“ hat. Der Endstand verlautet 95:42 für den VfL.

 

 

Busche, S.: 8

Brodka, B.: 17

Wolff, J.: 5

Pfaffenrodt, V.: 4

Stahlhut, D.: 4

Zander, M.: 4

Wolff, Y.

 

mzander 2023-04-17