Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

EDEMISSEN vs. BERGKRUG VIKING  78:75 (36:43)

ZUM NEUJAHRSSTART

AUSWÄRTSNIEDERLAGEN LEIDER NICHT DURCHBROCHEN

 

Zum Auftakt in das neue Jahr konnten die Spieler des TVB auch in Edemissen nicht gewinnen. Es wurde knapp verloren mit drei Punkten Unterschied (78:75) wie auch in Bothfeld. Dafür konnten Viktor Paffenrodt und Moritz Zander, die aufgrund ihrer Verletzungen in den letzten zwei Spielen ausfallen mussten, wieder teilnehmen.

 

Das erste Viertel konnte Edemissen gewinnen. Sie sind deutlich besser in das Spiel gekommen. Nach nur fünf Minuten stand es schon 14:6 für Edemissen. Durch mehrere Fouls und einer eher mittelmäßigen Verteidigung von unserer Seite konnten sie auch die Führung in den nächsten vier Minuten weiter ausbauen. Im Angriff fehlten dafür die Abschlüsse. Das Ende des ersten Viertels lief dafür deutlich besser. Bergkrug konnte mit einem 0:7 Lauf wieder rankommen und ging mit einem Stand von 25:21 in die Viertelpause.

 

Im zweiten Viertel konnte Bergkrug den Schwung aus den letzten zwei Minuten des ersten Viertels mitnehmen und ging nach einem 0:6 Lauf in Führung. Die Verteidigung war wach und störte Edemissen in ihrem Spiel. Nach einem weiteren 0:9 Lauf konnte der TVB ihre Führung ausbauen auf einen Zwischenstand von 35:26. Der Rest des Viertels verlief ausgeglichen weiter mit gut rausgespielten Körben auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es 36:43.

 

Das dritte Viertel verlief weniger Aufregend. Auch hier kam Bergkrug besser aus der Halbzeitpause und so stand es nach drei Minuten 40:55 für den TVB. Danach hat die Verteidigung stark nach gelassen und die Fouls nahmen wieder zu. Glücklicherweise trafen die Gastgeber an der Linie nicht so gut. Trotzdem gewannen die Gastgeber knapp das Viertel mit 19:17. Die Führung des TVB ist geschrumpft auf 55:60.

 

Im letzten Viertel setzte sich die schwache Verteidigung fort. Im Angriff dafür konnten wir einige Freiwürfe rausholen, die wir leider nicht verwandeln konnten. Auch normale Körbe sind nicht gefallen. Dadurch konnte Edemissen wieder rankommen und so stand es nach 7 Minuten 69:68 für die Gastgeber. Die letzten Minuten wurden nochmal Hektisch. Die Spieler des TVB konnten bei Edemissen gerade so dran bleiben. In den letzten 2 Sekunden hätte Bergkrug noch mit einem Dreier den Ausgleich erzielen können und somit in die Verlängerung gehen können. Leider ging der Ball nur an den Ring. 

 

Durch die eher geringere Trefferquote von den Freiwürfen, der stark nachgelassenen Verteidigung und den geringen Abschlüssen im Angriff vom TVB ab Mitte des dritten Viertels, gewann Edemissen knapp mit 78:75

 

Punkte: 

 

 

Busche, S.: 17

Insinger, J.: 17

Winzker, D.: 14

Badkte, C.: 10

Zander, M.: 6

Stahlhut, D.: 5

Brodka, B.: 3

Busche, D.: 3

Pfaffenrodt, V

 

mzander 2023-01-15