Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2022/2023

LINDEN DUDES vs. BERGKRUG VIKING  95:79 (40:42)

NACH VERLÄNGERUNG VERLOREN

 

Erneut müssen die Bergkruger eine knappe Niederlage hinnehmen. Diesmal ging es sogar in die Verlängerung.

 

Nach sehr gutem Start des TVB mit schnellen Dreiern von Winzker und Insinger stand es 11:0 für die Gäste. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Dudes spielten ihre gewohnt aggressive Zonenpresse, welche die Bergkruger aber vor keine großen Probleme stellte. Das erste Viertel ging mit 20:13 an die Gäste. Danach stellten die Dudes ihre Verteidigung auf Manndeckung über das ganze Feld um. Dies führte zwar selten zu Ballverlusten bei den Bergkrugern, aber die Angriffe wurden zu schnell abgeschlossen, wodurch die Trefferquote nun leider stark nach lies. Die Dudes punkteten beständig und übernahmen die Führung. Mitte des zweiten Viertels lagen die Lindener mit 30:25 vorn. Danach fing sich der TVB , spielte starke Angriffe und ging mit einem 3er von Sven Busche kurz hinter der Mittellinie mit der Sirene zur Halbzeit mit 42:40 in Führung.

 

Das dritte Viertel war ein offener Schlagabtausch mit aggressiver Verteidigung auf beiden Seiten. Das Spiel blieb offen und spannend und ging mit 55:53 ins letzte Viertel. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Jeder Dreier wurde auf der anderen Seite beantwortet. Bei den Dudes übernahm nun Matthew Lind immer mehr das Spiel. Daniel Winzker setzte auf Seiten der Bergkruger 10 Punkte im letzten Viertel dagegen. In den letzten drei Minuten konnte der TVB mit toller Kraftanstrengung einen 66:59 Rückstand in eine 70:72 Führung 9 Sekunden vor Schluss drehen.

 

Im letzten Angriff der Dudes war Matthew Lind leider nur durch ein Foul am 3Punkt Wurf zu hindern und verwandelte zwei von drei Freiwürfen. In der Verlängerung waren die Bergkruger ohne Chance gegen Dudes, die nun mit Rückenwind und Matthew Lind super aufdrehten. 95:79 hieß es am Ende.

 

Erneut müssen die Bergkruger damit eine knappe Niederlage hinnehmen, sollten nun aber auf die weitere Leistungssteigerung bauen und die wichtigen Spiele gegen die Tabellennachbarn gewinnen.

 

Punkte:  

 

Busche, S. - 16

Insinger -14

Winzker - 18

Badkte - 6

Zander - 10

Stahlhut - 9

Busche, D - 4

Rössler - 2 

 

dbusche 2023-01-29