Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2021/2022

BERGKRUG VIKINGS vs. TK HANNOVER 46:79 (17:49)

Das zweite Spiel nach der Corona Unterbrechung im Jahr 2022 ging gegen den Aufstiegskandidaten aus Hannover zu Hause deutlich verloren. Coach Olesia stand, nach den kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen von Sebastian Rösler und Daniel Winzker eine Ersatzgeschwächte Mannschaft mit lediglich 7 Spielern für das Heimspiel zur Verfügung. Die Auswärtsmannschaft des TK Hannover konnte hingegen mit 11 Spielern aus den Vollen schöpfen.

 

Die Gäste aus Hannover starteten furios in das erste Viertel. In erster Linie konnten sie durch ihr Schnelligkeit und der Überlegenheit bei den Rebounds punkten. Der TVB wurde im ersten Spielabschnitt klar auf dem falschen Fuß erwischt und hatte den starken Gegner nichts entgegenzusetzen. Somit endete der erst Spielabschnitt deutlich mit 11:30 für die Gäste. Auch im zweiten Viertel gestaltete sich das Spiel weiterhin äußerst einseitig. Der TKH konnte aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit alle paar Minuten eine komplett frische Mannschaft auf den Platz bringen, wohingegen sich der TVB nur versuchte in die Halbzeitpause zu retten. Die erste Halbzeit endete folgerichtig mit einem 17:49.

 

Nach der Halbzeit kam der TVB deutlich besser ins Spiel. Anfang des 3. Viertels stand die Defensive deutlich besser und auch im Angriff konnte der TVB sich bessere Würfe herausarbeiten und diese, im Gegensatz zur Halbzeit 1, dann auch verwandeln. So erzielte der TVB im 3. Viertel 17 Punkte. So viel, wie in der gesamten ersten Halbzeit. Aufgrund der durchgängigen Vollfeld-Presse der Gäste, brach auch hier Ende des 3. Viertels die Kondition des TVB´s ein und die Hannoveraner beendeten das Viertel  mit einem 9:0 Lauf.

 

Der letzte Spielabschnitt gestaltete sich ausgeglichen. Die Gäste aus Hannover gingen nicht mehr mit der hohen Intensität in der Defensive zu Werke und so konnte der TVB durch 6 Punkte von Moritz Zander und 5 Punkten von Sven Busche im letzten Viertel  den Rückstand zumindest aufrechterhalten. Zudem kam es nach einem unsportlichen Foul im 3. Viertel und einem technischen Foul Mitte des letzten Spielabschnitt zu einer Spieldisqualifikation von Jonas Insinger. So musste der TVB die letzten Minuten nur noch mit 6 Mann bestreiten.

 

Alles in allem hatte der ersatzgeschwächte TVB am heutigen Tag keine Chance gegen die aufstiegsambitionierten Gäste des TK Hannover und ging mit einem Endstand von 46:79 verdient als Verlierer vom Platz.

 

Punkte:

Zander 13; Busche, S. 12; Insinger 10; Busche, D. 7; Glatt 2;  Stahlhut 1; Pfaffenrodt 1

 

jinsinger 2022-03-27