Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2021/2022

BERGKRUG VIKINGS vs. LINDEN DUDES 66:72 (31:30)

Die Gäste aus Linden verteidigten in der erwarteten Zonenpresse. Hierauf war der TVB durch gutes Training in den letzten Wochen eingestellt. Mit klugen Pässen konnte die Pressverteidigung ein ums andere Mal ausgespielt und leichte Punkte erzielt werden. Natürlich wurden auch einige Ballverluste forcierte – insgesamt konnte der TVB die Zonenpresse jedoch gut für sich nutzen.

Aufgrund der dünnen Personaldecke forderte die intensive Verteidigung des Gegners ab Mitte der zweiten Halbzeit ihren Tribut. Die Kräfte der Bergkruger ließen nach. Dies merkte man insbesondere in der Trefferquote.

Spielverlauf:

 

In der 1.Halbzeit konnte sich der TVB immer wieder einen kleinen Vorsprung erspielen; dieser hielt jedoch nie lange. Zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen 31:30.

Die 2.Halbzeit startete auf beiden Seiten offensiv höchst erfolgreich. Nach 3min stand es 42:40. In den weiteren 7min des Viertels gelangen den Bergkrugern nur 4 weitere Punkte. So konnten die Gäste mit 46:52 die Führung übernehmen.

 

Der TVB konterte zu Beginn des letzten Viertels mit einem 7:0-Lauf. In der Folge wechselte die Führung hin und her. 20 Sek. vor Schluss führten die Gäste mit 2 Punkten. Sven Busche lies die Uhr runterlaufen, zog zum Korb und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Nervenstark verwandelte er beide Freiwürfe und sorgte für die Verlängerung. (61:61)

 

In der Verlängerung gelang dem TVB der bessere Start. In der 3.min ging man mit 66:64 in Führung. Der Gast glich zum 66:66 aus. In den letzten beiden Minuten fiel kein Feldkorb mehr. Während die Gäste 6 ihrer 9 Freiwürfe verwandeln konnten, durfte der TVB nicht mehr an die Linie; trotz guter Aktionen Richtung Korb.

 

Am Ende steht nach 45min. vollen Einsatzes eine 66:72 Niederlage. Der TVB haderte vor allem in der Endphase mit den Schiedsrichterentscheidungen. Ob zurecht oder nicht, ist irrelevant. Genug eigene Chancen konnten nicht genutzt werden.

 

 

Punkte:

Winzker 15 , Rösler 14, Busche, S. 12, Feldmann 11, Insinger 5, Stahlhut 5,  Zander 4

 

dwinzker 2021-11-21