Basketball Mixed-Turnier voller Erfolg

 

Das vereinsinterne Mixed-Turnier der Bergkruger Basketballer am Samstag den 02.07.2022 hat alle Erwartungen übertroffen. Über 50 Spielerinnen und Spieler, Eltern und Geschwister sind dem Aufruf gefolgt, beim Spaßturnier in Helpsen mitzumachen. Da im Jugendbereich in den letzten Monaten viele neue Kinder dazugekommen sind und die Gemeinschaft in der Coronazeit zu kurz gekommen ist, sollten der Spaß und das Kennenlernen untereinander im Mittelpunkt stehen. Die Mannschaften wurden gut durchmischt, vom Spieler der ersten Herren über die Hobbyrunde bis zum sechsjährigen Nachwuchs und teilweise auch deren Eltern waren in allen acht Mannschaften jemand vertreten. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei alle Mannschaften einmal gegeneinander spielten. So bekamen die zahlreichen Zuschauer viele tolle Spiele geboten, bei dem der Sieger eindeutig der Basketballsport auf dem Bergkrug war.

 

Bei bestem Wetter wurde anschließend gegrillt, wobei die Bälle dann teilweise gegen Wasserbomben getauscht wurden und ein super Tag einen schönen Ausklang fand.

 

Dennis Busche

TV Bergkrug Basketball

Abteilungsleiter