Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2021/2022

VFL HAMELN vs. BERGKRUG VIKINGS 89:56 (51:27)

Erneut schwacher Bergkruger Start sorgt für frühe Vorentscheidung

 

Für den Einsatz von Daniel Winzker hat es noch nicht gereicht. Auch Christian Badtke fehlte erneut. Für Christian ist leider auch der Rest der Saison in Gefahr.

 

Wie schon im letzten Spiel gegen den TKH, verschliefen die Bergkruger den Start des Spiels komplett. Trotz Manndeckung erzielten die glänzend aufgelegten Hamelner in den ersten sechs Minuten sechs Dreier mit einer 100% Quote. Nach sieben Minuten war das Spiel mit 29 zu 9 für Hameln entschieden.

 

Danach schaltete Hameln einen Gang zurück und der TVB konnte die Partie etwas ausgeglichener gestalten. Wirklich gefährlich wurde heute aber nur Jonas Insinger. So sahen die Zuschauer ein lockeres Trainingsspiel für die Hamelner.

 

Für die Bergkruger kommt die Osterpause nach zwei schlechten Spielen in Folge nun zum richtigen Zeitpunkt, um sich auf das Spiel in drei Wochen in Linden zu konzentrieren. Hier soll der Mittelfeldplatz gesichert und die Dudes auf Distanz gehalten werden.

Punkte:

Insinger 24, Busche, D. 7, Busche, S. 6, Pfaffenrodt 5, Stahlhut 4, Zander 4, Klossek 3, Rösler 3

 

dbusche 2022-04-03