Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2021/2022

GRASDORF vs. BERGKRUG VIKINGS  76:48 (22:22)

Nach der Pause geht den Bergkrugern auswärts die Luft aus...

 

Dem TVB standen am Samstag Mittag nach einem Corona Fall nur noch fünf Spieler für das Spiel gegen VFL Grasdorf zur Verfügung. Dank Goran Dimitrijević (plus Getränkevorrat) konnten die Bergkruger dann zu sechst antreten.

 

Grasdorf startete gut in das Spiel mit einem Dreier und normalen Korb. Aber der TVB kam mit einem 14:0 lauf rein in das Spiel. Nach sechs Minuten stand es 14:5. Danach hat die Verteidigung bei den Bergkrugern nach gelassen und der Gastgeber kam nochmal ran.

 

Nach dem ersten Viertel war der Spielstand 16:13 für den TVB.

 

Im zweiten Viertel sind die Bälle nicht mehr bei den Bergkrugern in den Korb gegangen, während Grasdorf die Defensive des TVBs ausspielen konnte. Somit gewann der Gastgeber das zweite Viertel für sich mit 6:20.

 

Zur Halbzeit stand es 22:33 für Grasdorf.

 

Der Gastgeber kam besser aus der Halbzeit. In den ersten fünf Minuten konnte Grasdorf die Führung weiter ausbauen mit 14 Punkten, während der TVB nur vier Punkte machen konnte. Danach konnten die Bergkruger gegen halten mit elf Punkten und die Defensive des TVBs war wieder aufrecht. Der Gastgeber konnten währenddessen nur sieben Punkte machen.

 

Spielstand nach dem dritten Viertel: 37:54.

 

Im letzten Viertel ließen dann die Kräfte bei den Bergkrugern nach. Der TVB versuchte zwar gegen zu halten, aber die Ausdauer war nicht mehr da, während Grasdorf mit zehn, elf Mann weiterhin durch wechseln konnten. Somit Gewann der Gastgeber auch dieses Viertel mit 22:11.

 

Endspielstand ist 48:76 für Grasdorf.

 

Punkte:

 

Winzker: 24 Punkte

Insinger: 11 Punkte

Zander: 8 Punkte

Rösler: 3 Punkte

Dimitrijević: 2 Punkte

D. Busche: -

 

dbusche 2022-05-23