Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2021/2022

LINDEN DUDES vs. BERGKRUG VIKINGS  77:65 (31:35)

TVB hält eine Halbzeit stark dagegen

Erneut mit nur sieben Spielern starteten die Bergkruger diesmal hellwach in die Partie. Gegen die Zonenpresse über das ganze Feld fand der TVB die richtigen Mittel und kam mit Zug zum Korb zu schnellen Punkten. Nach fünf Minuten führten die Gäste mit 9:2. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Vorteilen für die Bergkruger, bei denen Sven Busche, Moritz Zander und Jonas Insinger die richtigen Wege zum Korb fanden.

 

Zur Viertelpause führte der TVB 15:11.


Das zweite Viertel verlief ähnlich. Bei den Hausherren wurde nun deren Neuzugang Matthew Lind aktiver konnte jedoch in der ersten Halbzeit von Sven und Dennis Busche gut im Griff gehalten werden. Zur Halbzeit führten die Gäste 31:35.


Nach der Halbzeit stellten die Dudes ihre Zonenpresse auf Halbfeld um, brachten den TVB für 5 Minuten aus dem Konzept und kamen so zu einem 10:0 Lauf. Die Gäste stemmten sich nochmal dagegen, mussten aber in den letzten drei Minuten erneut einen 11:0 Lauf hinnehmen. Hier spielten die Dudes starken Fast Break Basketball mit einem Pfeilschnellen Lind und die Kräfte der Gäste reichten nicht mehr aus. Das dritte Viertel war das einzige, was die Dudes gewinnen konnten. Es stand nun aussichtslos 58:43.


Im letzten Viertel fanden die Bergkruger nochmal einen versöhnlichen Abschluss und gewannen dies durch drei Dreier von Basti Rösler aus knapp 10 Metern mit 22:19 zu einem verdienten 77:65 für die Gastgeber.

 

Punkte:

Rösler 15, S. Busche 14, Insinger 13, Zander 11, D. Busche 7, Pfaffenrodt 5, Stahlhut

 

dbusche 2022-04-24