Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2021/2022

CELLE vs. BERGKRUG VIKINGS 55:69 (28:37)

Der TV Bergkrug startete stark in das Spiel. Im ersten Viertel konnte durch 6 schnelle Punkte von Christian Badtke und jeweils 2 Drei-Punkte Würfe von Rösler und Insinger mit 10 Punkten in Führung gegangen werden .

 

Im Gegensatz zum guten ersten Viertel, wurden die ersten 5 Minuten im zweiten Viertel komplett verschlafen. Dort gelangen dem TVB nur 2 Punkte und der TUS Celle konnte durch eine gute Reboundarbeit und viele Punkte nach offensiven Rebounds eine knappe Führung erspielen.

 

Ab der 16. Spielminute übernahm aber wieder der TVB und konnte bis zur Halbzeit einen 37:28 Vorsprung herausspielen.

 

In den letzten beiden Vierteln konnte diese Führung dann verwaltet werden und beide Viertel gingen mit jeweils 3 Punkten Unterschied an die Gäste.

 

Auch eine Umstellung der Defensive der Celler von „Zone“ auf Manndeckung konnte keinen zählbaren Erfolg mehr erbringen.

 

Somit stand am Ende ein 55:69 Sieg für den TV Bergkrug.

 

 

Punkte:

Winzker (19), Rösler (14), Insinger (13), Badtke (10), Zander (8), Busche (4), Klossek (3), Stahlhut 

 

xxxxx 2021-11-06