BOLH Hannover Saison 2019/2020

BERGKRUG VIKINGS vs. HEESSELER SV 77:70 (46:35)

Der TV Bergkrug startet hellwach in die Partie. Man merkte der Mannschaft an, dass sie den Schwung aus dem Auswärtssieg in Luthe mitnehmen und den ersten Heimsieg der Saison einfahren wollte.

 

 

 

Nach fünf Minuten führte der TVB 15-8. Der Gast ließ sich jedoch nicht beeindrucken und es entwickelte ich ein enges Basketballspiel, in dem jede Mannschaft immer mal wieder einen kleinen Lauf hatte, jedoch ohne sich absetzten zu können. Der TVB ließ in der 1.Halbzeit zu viele Fastbreak-Punkte zu. Offensiv hielt vor allem Jonas Insinger mit 19 Punkten dagegen. Zur Pause lag der TVB mit 36-38 zurück.

 

 

 

In den ersten sechs Minuten der 2.Halbzeit erlaubt die Defense des TVB nur 7 Punkte und führte mit 51-47. Viele Foulpfiffe gegen den TVB (insgesamt 25 Fouls Bergkrug; 10 Fouls Heeßel) brachten den Gast immer wieder an die Freiwurflinie und zu Punkten.

 

Mit einem 53-58 Rückstand ging es in das letzte Viertel.

 

Drei 3-Punkte-Würfe von Sebastian Rösler brachten den TVB sofort wieder ins Spiel. Der Einsatz in der Verteidigung konnte nochmal gesteigert werden. Hier zahlte sich das intensive Training der letzten Wochen aus. Man erlaubte dem Gegner nur 12 Punkte im Schlussviertel. Dadurch kam auch der Angriff wieder besser in Rollen. Als der TVB beim Stand von 70-67 zwei Minuten vor Schluss einen 7-0 Lauf hinlegte, war das Spiel entschieden.

 

 

 

Punkte:

Insinger 24, Rösler 15, Winzker 13, Busche, S 13, Feldmann 5, Badtke 5, Klossek 2, Heckmann, Prokop

 

swinzker

2019-11-11