BOLH Hannover Saison 2019/2020

BERGKRUG VIKINGS vs. DRAGONS 78:68 (38:25)

Mit einer konzentrierten Defensive und guter Wurfquote startete der TVB in die Partie und erspielte sich bereits nach fünf Minuten eine komfortable 14:2 Führung. Jedoch konnten die Dragons mit zwei Dreiern die Partie offen halten. Zum Ende des ersten Viertels stellte Daniel Winzker mit fünf Punkten in Folge die alte Führung wieder her.


Im zweiten Viertel waren die Dragons nun auch gut im Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der TVB konnte die anfängliche Führung mit in die Halbzeit nehmen.


Die Dragons stellten ihre Verteidigung auf eine Zonen Pressverteidigung über das ganze Spielfeld um. Unbeeindruckt hiervon schraubte der TVB nach Dreiern von Winzker und Amelang und durch eine sehr gute Freiwurfquote die Führung auf 51:28. Damit schien das Spiel entschieden.


Die Dragons gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und kämpften sich zurück ins Spiel. Trotz eines Buzzerbeaters aus der eigenen Hälfte von Winzker zum Ende des dritten Viertels, starteten die Dragons unbeeindruckt hiervon eine Aufholjagd im letzten Viertel. Durch einen sicher geglaubten Sieg schlichen sich Fehler und Unkonzentriertheiten ins Spiel der Bergkruger. Zu dem wurde die Defense komplett vernachlässigt, so dass die Dragons drei Minuten vor Schluss auf 69:66 verkürzen konnten. Zum Glück wachte nun die Defense des TVB wieder auf und auch von der Freiwurflinie behielt man die Nerven und verwandelten in der Crunchtime 9 von 12 Freiwürfen. Schlussendlich stand ein verdienter 78:68 Sieg.

 

Punkte:

Amelang 16, Winzker 14, S. Busche 13, Rösler 13, Insinger 9, Stahlhut 7, Klossek 4, Badtke 2, D. Busche, Heckmann, Zander

 

dbusche

2019-12-08