BOLH Hannover Saison 2019/2020

TK HANNOVER vs. BERGKRUG VIKINGS  54:56 (28:33)

Mit acht Spielern ist der TVB am Sonntagmittag in Hannover angetreten. Das erste Viertel gehörte eindeutig den Gastgebern. Mit zwei Dreiern kurz vor der Viertelpause hat der TKH das erste Viertel klar mit 17:10 für sich entschieden. Im zweiten Viertel konnte sich der TVB steigern, doch blieb auch hier hinter den Erwartungen gegen ein junges und befreit aufspielendes Team aus Hannover zurück. Mit 30:22 ging es in die Halbzeitpause.

 

In der Halbzeitpause wurden die Fehler der ersten Halbzeit analysiert und Trainerin Olesia Rosnowka hat die Mannschaft motivieren können. Lediglich fünf Punkte hat die Defense im dritten Viertel zugelassen. Zeitgleich hat der TVB die bisher beste Offensivleitung im Spiel gezeigt. Denn im Gegensatz zu der ersten Halbzeit hat auch endlich der Ball jenseits der Drei-Punkte-Linie sein Ziel gefunden.Vier Dreier hat der TVB im dritten Viertel getroffen. Somit ging der TVB mit einer 5-Punkte-Führung in das letzte Viertel.

 

Doch der TKH hat sich nicht aufgegeben und rotierte fleißig. Weiterhin hat der TKH sein Spiel so umgestellt, dass die Helpser über das gesamte Feld verteidigt wurden. Auf der anderen Seite ließen allmählich die Kräfte der Helpser nach, sodass es zu einem offenen Schlagabtausch der beiden Teams kam. Auf beiden Seiten wurden die Distanzwürfe getroffen, doch keine Mannschaft konnte sich signifikant absetzen. So kam es, dass die letzten Minuten aufregend wurden. Der TVB hat aufgrund der hoch verteidigenden Defense viele Freiwürfe ziehen können, doch haben hiervon nicht profitieren können. Von den letzten acht Freiwürfen wurden nur zwei getroffen.

 

Die letzten 20 Sekunden waren angebrochen und der TVB führte lediglich mit zwei Punkten. Nach einer überaus strittigen Entscheidung der Schiedsrichter gehörte der letzte Angriff den Gastgebern. Die Hannoveraner spielten sich frei und konnten quasi mit der Schlusssirene einen relativ freien Wurf nehmen, doch dieser Wurf prallte vom Ring ab und verfehlte sein Ziel. Nach dem Wurf war das Spiel zu Ende und der TV Bergkrug konnte erschöpft, aber zufrieden den Sieg feier

Punkte: 

Insinger 13, Stahlhut D. 10, Klossek 8, Busche, S. 7, Busche, D. 6, Winzker 6, Heckmann 6,  Rösler S.

 

dsthalhut

2019-12-15