BOLH Hannover Saison 2019/2020

HILDESHEIM vs. BERGKRUG VIKINGS 68:84 (38:31)

Der TV Bergkrug startet mit einem Auswärtssieg in die neue Saison. Stark ersatzgeschwächt ging es nach Hildesheim. Neben dem zurückgetretenen Feldmann mussten die etatmäßigen Center, Armelang und Badtke, aus beruflichen Gründen passen. Zusätzlich konnte auch der neue Kapitän Daniel Winzker kurzfristig krankheitsbedingt nicht mitwirken. 

 

 

Doch die beiden 16 jährigen Youngster Ben Klossek und Moritz Zander gaben in ihrem ersten Spiel im Herrenbereich einen starken Einstieg. Hier zahlte sich aus, dass sie bereits seit letzter Saison im Training an das Team herangeführt wurden. 

 

 

Der TVB begann nervös und lag schnell 2:9 zurück, fand jedoch immer besser ins Spiel, so dass das erste Viertel nur mit drei Punkten verloren ging. Doch auch im zweiten Viertel waren die Hildesheimer treffsicherer. Die erste Halbzeit ging daher zu recht mit 31:38 verloren. 

 

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Bergkruger über eine starke Defensive zurück ins Spiel. Mit einem 9:0 Lauf durch Punkte von S.Busche und Kossek übernahm der TVB nach 22 Minuten zum ersten Mal die Führung und gab diese nicht mehr ab. Durch einen weiteren starken Lauf mit u. a. drei Dreiern von Rösler wurde das dritte Viertel mit 33:12 gewonnen. Zum Ende bekamen die  Bergkruger noch Foulprobleme. Drei Spieler mussten mit fünf Fouls das Feld verlassen. Die verbliebenen vier hatten aber keine Probleme das Spiel über die letzte Minute zu bringen.

 

Punkte:

Sven Busche 17, Rösler 18, Klossek 18, Heckmann 9, Insinger 12, Dennis Busche 10, Zander

 

dbusche

29-09-2019