BOLH Hannover Saison 2019/2020

HEESEL vs. BERGKRUG VIKINGS 66:81 (32:40)

Erwartungsgemäßer Bergkruger Sieg in Heessel. 

 

Gegen eine tief stehende Zone verpatzten die Vikings, die kurzfristig wegen Krankheit auf Björn Amelang verzichten mussten, den Start. Zu einer schlechten Wurfquote kam eine schläfrige Defense, die den Heesselern zu einer 14:4 Führung zur Hälfte des ersten Viertels verhalf. 

 

Coach Olessia nahm eine Auszeit und konnte ihr Team wachrütteln. Mit einer nun aggressiven Verteidigung wurden Ballgewinne erzielt, die auch vorne für Selbstvertrauen sorgten. Zum Ende des ersten Viertels kamen die Vikings auf 20:17 heran und konnten den Schwung mit ins zweite Viertel nehmen. Gegen die nun starke Wurfquote der Bergkruger fanden die Gastgeber kein Mittel. Mit zwei Dreiern von Basti Rösler in der 16. Minute übernahmen die Vikings die Führung und gaben diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. 

 

Nach einem 11:0 Lauf zu Beginn der zweiten Hälfte auf eine komfortable 34:51 Führung war das Spiel entschieden. Auch wenn die Bergkruger nun etwas Fahrt aus dem Spiel nahmen, war es Heessel nicht möglich, dieses noch einmal spannend werden zu lassen. 

 

Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg der Vikings in Heessel. 

 

Punkte:

Winzker 17, Klossek 15, S.Busche 12, D.Busche 11, Badtke 8, Rösler 8, Insinger 6, Heckmann 2, Stahlhut 2, Zander

 

dbusche

2020-02-23