BOLH Hannover Saison 2019/2020

CVJM vs. BERGKRUG VIKINGS  101:86 (43:39)

Der TV Bergkrug startete wach in die Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer CVJM Hannover und konnte durch zwei schnelle Dreier durch Jonas Insinger und Sebastian Rösler über die erste Hälfte des 1. Viertels eine Partie auf Augenhöhe gestalten. Nichtsdestotrotz konnte sich die Mannschaft des CVJM zum Ende des 1. Viertels mit einem Vorsprung von 6 Punkten absetzen.

 

Im 2. Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die Vikings des TV Bergkrug durch eine sehr solide Verteidigungsarbeit und eine Trefferquote von 100% von der Freiwurflinie mit 22:24 für sich entscheiden konnten. Zur Halbzeit lag der TV Bergkrug mit 4 Punkten hinter der Mannschaft des CVJM Hannover zurück und ein Sieg gegen den Tabellenführer sollte realistisch erscheinen.

 

Die 2. Halbzeit begann mit einer weiterhin guten Verteidigung und Offensiv starken Leistung die durch einen 3-Punkt-Wurf von Björn Amelang mit dem Ausgleich in der 26. Minute belohnt wurde. Anschließend konterte der CVJM Hannover mit einem 0:9-Lauf innerhalb von 2 Minuten von dem sich die Vikings des TV Bergkrug bis zum Ende des 3. Viertels nicht wieder erholen konnten. Mit  einem Rückstand von 10 Punkten ging es in das letzte und entscheidende Viertel. Der TV  Bergkrug konnte einen Rückstand von bis zu 13 Punkten bis in die 33. Minute aufrecht erhalten. Drei schnelle 3-Punkt Würfe des CVJM Hannover sorgten trotz einiger guter Offensivaktionen des TV Bergkrug für einen 17-Punkte-Rückstand in der 36. Minute. Die sich anschließende Spielphase von 4 Minuten war von vielen abgeschlossenen Offensivaktionen auf beiden Seiten geprägt  (TV Berkrug/CVJM Hannover jeweils 17 Punkte).

 

Das Spiel wurde mit einem Rückstand des TV Bergkrug von 15 Punkten für den CVJM Hannover entschieden.

 

Punkte:

Amelang 23, Busche, S. 11, Winzker 24, Insinger 4, Klossek 10, Heckmann, Rösler 8, Badtke 6

 

cbadtke

2019-11-17