BOLH Hannover Saison 2019/2020

TUS HOHNSTORF/ELBE vs. BERGKRUG VIKINGS 49:58 (27:25)

TV Bergkrug nimmt am Final Four Turnier um den Niedersachsenpokal teil. 

Trotz der über zwei stündlichen Anfahrt an die Elbe nach Hohnstorf bei Lauenburg fand der TVB gut ins Spiel und konnte durch schnelle Punkte 5:0 in Führung gehen. Die Gastgeber, die in der Bezirksoberliga Lüneburg einen Mittelfeldplatz haben, fingen sich jedoch schnell und konnten das von Defense geprägte Spiel ausgeglichen gestalten. Die Zonenverteidigung der Hohnstorfer stand tief. Jedoch verfehlten die freien Dreier der Gäste, die ohne ihren Captain Daniel Winzker auskommen mussten, häufig ihr Ziel. Durch gute Arbeit in der Defense blieben die Bergkruger im Spiel. Zur Halbzeit stand es 27:25 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit, die von viel Kampf geprägt war, wechselte die Führung ständig. Entschieden wurde das Spiel in den letzten vier Minuten, in denen die Bergkruger den größeren Willen zeigten, eine starke Defense spielten und durch mehrere Ballgewinne der Busche Brüder die entscheidenden Fastbreaks einleiten konnten. Entstand 49:58. 


Der TVB wird sich nun um die Austragung des Final Four Turniers bewerben. Hier werden an einem Tag die beiden Halbfinals und das Finale gespielt. 

 

Punkte:

Badtke 15, Insinger 15, D. Busche 11, Rösler 10, S. Busche 5, Heckmann 2

 

dbusche

2020-02-01