BOLH Hannover Saison 2017/2018

BERGKRUG VIKINGS vs. MELLENDORF 90:73 (45:34)

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge ist der TV Bergkrug zurück in der Erfolgsspur. Gegen den MTV Mellendorf konnte sich das Team von Olesia Rosnowska nach einem hart umkämpften Spiel letztendlich mit 90:73 durchsetzen.

 

Im Vergleich zum Heimspiel gegen den Heeßeler SV kehrten Sven Busche und Dennis Busche in den Kader des TVB zurück, trotzdem verlief der Start aus Sicht der Hausherren alles andere als gut. Gegen die tief stehende Zone des MTV Mellendorf fand der TVB zwar immer eine freie Wurfposition, aber der Ball verfehlte 4 Minuten lang das Ziel. Dadurch konnte der Gast früh mit 0:8 in Führung gehen. Als Center Oliver Feldmann in der 5. Spielminute endlich der erste Korb für sein Team gelang, war auch die Korbjagd für die Hausherren eröffnet. Zum Viertelende konnte der TVB das Spiel bereits wieder ausgleichen (16:16), ehe man dann im 2. Viertel mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel übernahm. Offensiv konnten beim TVB vor allem Björn Amelang, Oliver Feldmann und Daniel Winzker überzeugen. So erspielte sich das Team eine komfortable 45:34 Halbzeitführung.

Daniel Winzker erhöhte direkt nach Wiederanpfiff die Führung sogar auf 13 Punkte, doch als Antreiber Sven Busche in der 22. Minute bereits mit seinem 4. persönlichen Foul zwangsweise auf die Bank musste, bekam das Spiel des TVB einen deutlichen Knacks. Dies konnte der MTV Mellendorf nutzen, der in dieser Phase Punkt um Punkt aufholte. Der TVB wirkte viel zu hektisch und ließ sich immer wieder aus dem eigenen Konzept bringen. In der 26. Spielminute übernahm der MTV dann sogar mit 56:58 die Führung, zum Glück fand Daniel Winzker aber in den Schlussminuten die richtige Antwort und holte mit 63:60 die Führung zum Start des letzen Spielabschnitts zurück. Olesia Rosnowska brachte Sven Busche zurück ins Spiel, der wieder für Tempo im Angriffsspiel sorgte. Bis zur 32. Minute hielt der MTV Mellendorf, der zunehmend in Foultrouble kam noch mit, doch dann übernahm der TVB die Kontrolle über das Spiel und konnte sich wieder eine deutliche Führung erspielen. Mit 27:13 ging das letzte Viertel an die Hausherren.

 

Durch den 90:73 Heimsieg verbessert der TVB seine Saisonbilanz auf 6 Siege und 2 Niederlagen und fährt in der kommenden Woche zum letzten Spiel des Jahres nach Hildesheim.

 

Punkte:

Winzker 26; Feldmann 17; Amelang 16; Busche, S. 13; Rösler 6; Insinger 5; Busche, D. 3; Stahlhut 3; Brodka 1; Hesse

 

ofeldmann 18|12|09