BOLH Hannover Saison 2017/2018

BERGKRUG VIKINGS vs. LINDEN DUDES 63:46 (33:17)

Auch im 4. Saisonspiel konnte der TV Bergkrug seine "weiße Weste" verteidigen und einen in Summe ungefährdeten 63:46 Heimsieg gegen die Linden Dudes II einfahren. Coach Olesia Rosnowska schickte Winzker, Busche, Rösler, Amelang und Feldmann als Starting-Five gegen die körperlich starken Gegner aus Linden ins Rennen. Die Anfangsminuten verliefen insgesamt sehr hektisch, teilweise wurde auf beiden Seiten überhastet abgeschlossen. Erst ab der 5. Spielminute kam die Offensive der Hausherren so langsam ins Laufen, als Sebastian Rösler und Daniel Winzker mit je einem erfolgreichen Dreier die 9:0 Führung holten. Der Schüssel zum Erfolg lag heute aber definitiv nicht in der Offensivleistung, es war viel mehr die engagierte Verteidigungsarbeit, durch die sich der TVB am heutigen Tage auszeichnete. Lediglich 2 Feldkörbe erzielten die Linden Dudes im ersten Viertel und auch im 2. Viertel hatte der TVB den bisherigen Topscorer der Linden Dudes, Center Maximilian Döring, sehr gut im Griff. Und wenn es dann doch mal gefährlich in Richtung eigenem Korb wurde, dann konnte TVB Center Björn Amelang den ein oder anderen Block ansetzen. So konnte sich der TVB bis zur Halbzeit eine komfortable 33:17 Führung erspielen.
Nach der Halbzeit fanden die Linden Dudes etwas besser ins Spiel und erzielten jetzt auch den ein oder anderen Punkt am Brett. Der TV Bergkrug hatte in diesem Spielabschnitt aber auch seine schlechteste Phase und leistete sich viele Fehler durch eine unkonzentrierte Spielweise. Trotzdem ließen die Hausherren die Gäste in der 2. Hälfte nie näher als 11 Punkte an sich herankommen. Lediglich das 3. Viertel gab der TVB mit 16:19 ab. Im letzten Abschnitt aber übernahm der TVB wieder die Kontrolle im Spiel und brachte den Vorsprung sicher nach Hause.

 

Punkte:

Winzker 12; Busche, S. 10; Feldmann 10; Amelang 9; Insinger 8;  Redeker 5; Rösler 5; Brodka 4; Stahlhut

 

ofeldmann 18|11|05