BOLH Hannover Saison 2017/2018

BERGKRUG VIKINGS vs. LANGENHAGEN 90:68 (50:49)

Der TV Bergkrug hat durch einen deutlichen 101:73 Heimerfolg gegen den TSV Luthe den zweiten Tabellenplatz hinter dem VFL Hameln erfolgreich verteidigt. Im Vergleich zum TSV Luthe, der lediglich mit 6 Spielern anreiste (u.a. aber mit ihren Leistungsträgern Krüger, Richterund Schönberg), konnte TVB Trainerin Olesia Rosnowska 9 Spieler ins Rennen schicken.

 

Von Beginn an agierte der TV Bergkrug aggressiv in der Verteidigung und holte sich so viele Ballgewinne, aber im Angriff wollte der Ball einfach nicht den Weg in den Korb finden. So konnte der TSV Luthe zunächst noch gut mithalten, vor allem Schönberg und Richter waren das ein oder andere mal erfolgreich. Erst ab der 8. Spielminute erspielte sich der TVB dann eine erste 8 Punkteführung zum 24:16 Viertelgewinn. Über die gesamte Spielzeit hinweg rotierte TVB-Trainerin Rosnowska stetig ihre Aufstellung und konnte so einen deutlichen konditionellen Vorteil gegen die dünn besetzten Gäste erzielen. Aus diesem Grund waren die Korberfolge der Hausherren insgesamt sehr ausgeglichen verteilt, trotzdem ragte Daniel Winzker mit 20 Punkten in der 1. Halbzeit heraus. Mit einer deutlichen 56:39 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Im 3. Viertel schlich sich beim TV Bergkrug leider die ein oder andere Nachlässigkeit ein. Dies bestrafte der TSV, holte Punkt für Punkt auf und gewann am Ende das Viertel mit 16:21.  Dies rüttelte den Gastgeber wieder wach, der noch einmal einen deutlichen Zahn zulegen konnte und spätestens in der 36. Spielminute beim Stand von 86:68 die Entscheidung herbeigeführt hatte. Vor allem unter dem Brett war der TVB an diesem Tag mit Björn Amelang und Christian Badtke deutlich stärker besetzt als die Gäste.  In den Schlussminuten war die zahlenmäßige Überlegenheit des TVB deutlich zu sehen, der dann im letzten Angriff noch den 100 Punkt durch Sven Busche erzielen konnte.

In der kommenden Woche steht jetzt das Rückspiel des Schaumburger Derbys auf dem Plan. Am 27.01.2019 reist der TV Bergkrug zum TuS Jahn Lindhorst. Anwurf der Partie ist um 15 Uhr.

 

 

Punkte:

Rösler 21; Winzker 21; Badtke 12; Busche, S. 12; Feldmann 12; Amelang 8; Busche, D. 4; Brodka; Stahlhut

 

ofeldmann 2019|02|10