BOLH Hannover Saison 2017/2018

BERGKRUG VIKINGS vs. HEESEL 68:78 (36:35)

Ohne Aufbauspieler Sven Busche hat das Team von Olesia Rosnowksa die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Gegen den Heeßeler SV verlor das Team aus Helpsen nach einer insgesamt schwachen Mannschaftsleistung das Spiel mit 68:78 und musste nun auch den 2. Tabellenplatz abgeben.

 

Dabei verlief der Start in die Partie sehr gut. Bereits nach 3 Minuten hatten Winzker, Rösler und Feldmann die erste 11:3 Führung herausgespielt. Trotzdem merkte man von Beginn an, dass die Hausherren sowohl defensiv als auch offensiv immer wieder Probleme mit der Spielweise der Gäste aus Heeßel hatten. Diese zogen entweder konsequent zum Korb oder legten clever auf ihre Dreierschützen ab, so dass sich die Gäste sogar mit 19:20 noch das 1. Viertel sichern konnten. Der 2. Abschnitt glich einer Achterbahnfahrt. Zunächst konnte sich der TVB die Führung zum 24:20 zurückholen, ehe sich der Heeßeler SV durch einen 2:12 Lauf erneut absetzen konnte. Der TVB konnte diesen Lauf aber noch einmal kontern und holte sich durch einen starken Daniel Winzker, der 16 Punkte in der ersten Halbzeit erzielte, die 36:35 Halbzeitführung zurück.

 

Mit der guten Leistung aus den letzten Minuten der ersten Halbzeit im Rücken startete der TVB in die 2. Halbzeit. Mit der stärksten Phase im Spiel belohnte sich der TVB in der 25. Spielminute mit einer 51:41 Führung. Doch leider hatten die Gäste aus Heeßel die passende Antwort und bestraften die insgesamt schwachen Hauherren binnen 2 Minuten mit einem 0:14 Lauf. Mit einem 6 Punkterückstand ging es ins letzte Viertel. Das Spiel wurde jetzt zunehmend hektischer, allerdings konnte der Gast aus Heeßel die Führung über die gesamten 10 Minuten erfolgreich verteidigen. In der letzten Minute versuchte der TVB noch durch schnelle, taktische Fouls die Zeit zu stoppen, aber auch das konnte die erste Heimniederlage der Saison nicht mehr verhindern.

 

Punkte:

Winzker 17; Felmann 14; Rösler 14; Amelang 9; Stahlhut 6; Insinger 5; Brodka 3; Hesse; Redeker

 

ofeldmann 18|12|09