BOLH Hannover Saison 2017/2018

BERGKRUG VIKINGS vs. HANNOVER 79:44 (41:24)

Einen ungefährdeten 79:44 Heimsieg gegen den TK Hannover II konnte der TV Bergkrug am gestriegn Sonntag einfahren. Der Gast aus Hannover reiste mit 11 Spielern zum Auswärtsspiel an, jedoch bestand das Team ausschließlich aus sehr jungen und damit im Vergleich zum TVB unerfahrenen Spielern. Coach Olesia Rosnowska musste nur auf Dennis Busche verzichten, so dass sie mit Feldmann, Amelang, Busche, Winzker und Rösler ihre Stammformation ins Rennen schicken konnte.


Nach 2 hektischen Anfangsminuten ohne Korberfolg eröffnete Oliver Feldmann dann die Korbjagd für die Hausherren. Schnell zeichnete sich ab, dass der TV Bergkrug vor allem unter dem Brett deutliche körperliche Vorteile hatte und nutzte dies auch im 1. Viertel gnadenlos aus. Insgesamt 16 der 22 Punkte gingen auf das Konto von Christian Badtke und Oliver Feldmann, der TKH kam dagegen nur auf 13 Punkte. Auch im 2. Viertel veränderte sich das Bild kaum. Der TVB stand weiterhin konzentriert in der Defense und gestattete den Gästen keine einfachen Punkte. Im Angriff dominierten die TVB-Center zunächst weiter das Geschehen, so dass der TKH dann Mitte des Viertels auf eine Zonenverteidigung umstellte. Aber auch darauf hatte der TVB eine prompte Antwort. Daniel Winzker versenkte direkt 2 Dreipunktwürfe, so dass der TKH auch dieses taktische Mittel schnell wieder aufgab. Mit 41:24 ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Kurz nach Wiederanpfiff folgte eine Schrecksekunde für den TVB, als Aufbauspieler Sebastian Rösler ohne gegnerischen Einfluss verletzt vom Platz musste. Der TVB schien ein wenig geschockt zu sein, denn das 3. Viertel war mal wieder wie so oft die schwächste Phase der Hausherren. Wenn man bei so einem deutlichen Sieg überhaupt etwas kritisieren kann, dann muss man ganz klar die vielen vergebenen Chancen beim Korbleger ansprechen. Gegen den TKH konnte man sich zwar des öfteren wieder den Offensivrebound sichern, in der kommenden Woche gegen den VfL Hameln muss man diese Körbe aber definitiv verwerten. Trotzdem ging das 3. Viertel mit 15:8 an den TVB, der dann im letzten Abschnitt noch einmal das Tempo erhöhen konnte. Die beiden TVB-Oldies Daniel Winzker und Oliver Feldmann waren im letzten Abschnitt zusammen mit 16 Punkten die erfolgreichsten Korbschützen und führten ihr Team so zu einem 79:44 Pflichtsieg.

 

 

Punkte:

Feldmann 25; Winzker 17; Badtke 16; Insinger 7; Busche, S. 4; Amelang 4; Hesse 3; Rösler 3; Brodka; Stahlhut

 

ofeldmann 2019|02|25