BOLH Hannover Saison 2017/2018

BERGKRUG VIKINGS vs. GRASDORF/BAD MÜNDER 85:55 (35:28)

Mit einem deutlichen 85:55 Heimsieg ist der TV Bergkrug in die neue Saison 2018/2019 gestartet. Coach Olesia standen 9 Spieler für das Heimspieldebüt zur Verfügung, verzichten musste man u.a. auf Stammspieler wie Christian Badtke, Markus etschke und Matthias Redeker. Schlechter hatte es aber anscheinend den Gast aus Grasdorf / Bad Münder erwischt, der lediglich mit 6 gesunden Spielern die Partie bestreiten konnte.

Trotzdem gehörte die Anfangsphase des Spiels eindeutig den Gästen, die in der Anfangsphase den Ball auf den Flügelpositionen sehr schnell laufen ließen und sich so oft eine freie Wurfposition erarbeiteten. Der TV Bergkrug wirkte im 1. Viertel dagegen sehr nervös und unsicher beim Abschluss. Oliver Feldmann eröffnete in der 3. Spielminute dann endlich die Korbjagd für die Hausherren, die aber bis zum Viertelende den Rückstand nicht mehr eliminieren konnten. Mit einem 12:14 Rückstand startete der TVB ins 2. Viertel. Defensiv setze man jetzt die Vorgaben des Coaches besser um und offensiv übernahmen Daniel Winzker und Sebastian Rösler die Verantwortung. 18 Punkte erzielten die beiden Spieler zusammen in diesem Spielabschnitt und waren damit maßgeblich an der knappen 35:28 Halbzeitführung beteiligt.

Auch nach der Halbzeit dominierte der TV Bergkrug das Spielgeschehen. Bis zur 24. Spielminute konnte die MSG VfL Grasdorf/Tuspo Bad Münder noch dagegen halten, doch dann merkte man deutlich den Kräfteverschleiß. Dies nutzte der TVB mit einem 20:7 Lauf und sorgte beim Stand von 61:42 nach 30. Spielminuten für die Vorentscheidung. Bis auf 73:44 konnte sich der TV Bergkrug sogar in der 34. Minute absetzen, nahm sich dann aber gefühlt eine 4-minütige Auszeit, in der der Gast noch einmal 0:9 Lauf hinlegen konnte. Doch in einem starken Endspurt konnten die Hausherren durch D. Winzker und O. Feldmann noch einmal 10 Punkte erzielen und somit den deutlichen 85:55 Heimsieg festmachen.

 

In der kommenden Woche reist der TV Bergkrug zum Aufsteiger aus Luthe, wo mit Sicherheit ein schwereres Spiel auf das Team wartet.

 

 

Punkte:

Winzker 24; Amelang 14; Rölser 11; Feldmann 10; Busche, S. 10; Insinger 9; Brodka 5;

Stahlut 2; Busche, D.

 

ofeldmann 18|09|16