BOLH Hannover Saison 2018/2019

MELLENDORF vs. BERGKRUG VIKINGS 89:82 (52:37)

Olesia Rosnowska musste am vergangenen Spieltag erneut auf einige Stammspieler verzichten, so dass der TV Bergkrug mit insgesamt nur 7 Spielern den Weg nach Mellendorf antrat. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten übernahmen die Hausherren aus Mellendorf eindeutig das Kommando über das Spiel und holten sich durch einen 14:0 Lauf eine 20:10 Führung. Die Trefferquote des MTV in der ersten Halbzeit des Spiels war insgesamt schon sehr hoch, auch von der Dreierlinie zeigte sich der Gastgeber sehr gefährlich. Beim TVB war es vor allem Daniel Winzker, der mit 11 Punkten im 1. Viertel Topscorer der Gäste war. Trotzdem konnte auch er das 25:17 im 1. Viertel und das 27:20 im 2. Viertel zu Gunsten des MTV Mellendorf nicht verhindern.


Mit einem 15 Punkterückstand startete der TVB in die 2. Hälfte. Jedoch war es zunächst wieder der MTV, der den Vorsprung in der 22. Spielminute sogar auf 59:37 ausbauen konnte. Doch der TV Bergkrug wollte die Niederlage nicht so einfach hinnehmen und kämpfte sich beeindruckend zurück in die Partie. In den folgenden 8 Minuten bis zum Viertelende ließ man lediglich nur noch 4 Punkte zu und fand in der Offensive die Lücken in der Mellendorfer Zone. So verkürzte der TVB am Ende des 3. Viertels auf 63:58. Der TVB konnte den Schwung aus dem 3. Viertel weiter nutzen und durch Winzker und Busche Punkt um Punkt verkürzen. In der 33. Spielminute glich Daniel Winzker zum 68:68 aus, in der 34. Spielminute gelang Oliver Feldmann sogar die 70:71 Führung für den TVB. Der MTV unterbrach das Spiel mit einer Auszeit und dieses taktische Mittel schien aufzugehen. Binnen 1 Minute kassierte der TVB 3 schnelle Fastbreaks und gab so die hat erkämpfte Führung wieder aus der Hand. Als dann in der 37. Minute beim Stand von 79:74 auch 3 Freiwürfe in Folge nicht verwandelt wurden, war leider die Vorentscheidung gefallen. Zwar kämpfte der TVB bis zur letzten Sekunde, der MTV war aber auch clever genug, den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Somit kassierte der TV Bergkrug die dritte Niederlage in Folge.

 

In der kommenden Woche steht jetzt das letzte Saisonspiel gegen Eintracht Hildesheim auf dem Programm.

 

Punkte:

Winzker 28; Busche, S. 18; Feldmann 13; Insinger 13; Stahlhut 6; Redeker 4; Heckmann

 

ofeldmann 2019|03|25