BOLH Hannover Saison 2018/2019

TSV LUTHE vs. BERGKRUG VIKINGS 66:102 (31:52)

Nach dem Auftaktsieg in heimischer Halle wurde auch das zweite Saisonspiel auswärts beim TSV Luthe deutlich gewonnen. Coach Olesia stand eine ersatzgeschwächte Mannschaft mit lediglich 7 Spielern für das Auswärtsspiel zur Verfügung. Verzichten musste man u.a. auf Stammspieler wie Björn Amelang, Dennis Busche und Daniel Stahlhut. Die Heimmannschaft des TSV Luthe konnte hingegen mit 12 Spielern und somit einem vollen Kader antreten.

Trotzdem gehörte die Anfangsphase des Spiels eindeutig den Gästen aus Bergkrug. Ein schneller Dreier im ersten Angriff von Sebastian Rösler und zwei anschließende Körbe von Oliver Feldmann und Daniel Winzker brachten die Gäste mit 0:7 in Front. Dem TSV Luthe fehlte es zu Beginn an klaren Korbchancen und dem nötigen Wurfglück, ehe in der 3. Spielminute dann der erste Korberfolg für die Hausherren erfolgte. Die Mannschaft aus Bergkrug konnte sich aber zum Ende des ersten Viertels eine 11:26 Führung erspielen. Auch im zweiten Viertel fanden die Würfe der Auswärtsmannschaft sicher das Ziel. Gepaart mit einer aggressiven Verteidigungsleistung konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf ein komfortables Polster ausgebaut werden. In erster Linie trug eine sehr gute Quote von jenseits der Dreipunkte – Linie und eine 100% - Quote von der Freiwurflinie zu dem Pausenstand von 31:52 bei.

 

 

Auch nach der Halbzeit dominierte der TV Bergkrug das Spielgeschehen. Die Führung konnte auch in dem dritten Viertel nicht nur gehalten, sondern um weitere 9 Zähler ausgebaut werden. Immer wieder konnte Sven Busche mit einem klaren Vorteil in punkto Schnelligkeit zum Korb gelangen und fand dann außen die freistehenden Schützen für einfache Würfe. Trotz der etwas unsicheren Verteidigungsleistung und der daraus resultierenden 22 Punkte für den TSV Luthe im dritten Spielabschnitt stand ein Ergebnis von 53:83 nach 30 Minuten. Im letzten Viertel war auf Seiten der Hausherren offensiv die Luft raus und auch die Bergkruger haben einen Gang zurück geschaltet. Somit wurde die Führung über die Zeit gebracht und noch um weitere 6 Punkte ausgebaut. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter Auswärtssieg mit 66:102 für den TV Bergkrug zu Buche.

 

 

Mit zwei deutlichen Siegen und der zwischenzeitlichen Tabellenführung geht es nun in die Herbstferien. Am 21.10. geht es für die Bergkruger dann direkt mit dem wichtigen Heimderby gegen den TUS Jahn Lindhorst wieder los.

 

Punkte:

S. Busche 20; Feldmann 20; Winzker 19; Badtke 18; Rösler 12; Insinger 7; Redeker 6

 

jinsinger 18|10|12