BOLH Hannover Saison 2018/2019

LINDHORST vs. BERGKRUG VIKINGS 60:83 (28:40)

Mit nur fünf Stammspielern und drei Jugendlichen im Kader haben die Basketballer des TuS Jahn Lindhorst keine Chance im Derby und verlieren gegen TV Bergkrug.

 

Beide  Mannschaften begannen das Spiel sehr vorsichtig mit großem Augenmerk auf die Deckung. Es entwickelte sich kein schnelles Spiel, dafür aber eines mit wenigen Ballverlusten. Beim Stande von 13:13 hatte der Lindhorster Torben Rasch bereits drei Fouls auf dem Konto, Christian Brenneke folgt mit drei unmittelbar danach. Das nutzte der TVB zu einem 14:0 Lauf, wobei das Fehlen von Topscorer Daniel Winzker kaum ins Gewicht fiel. Der von Olesia Rosnowka trainierte TVB nutzte weiter seine körperliche Überlegenheit geschickt aus und gab den Lindhorstern unter den Brettern so gut wie keine Rebounds. Spätestens nach dem dritten Viertel war das Spiel entschieden. Positiv aus Lindhorster Sicht war das Aufbäumen der Nachwuchsspieler im letzten Viertel - zu gefährden war der TVB aber nicht mehr.

 

Punkte:

Busche S. 27; Amelang 15; Feldmann 11; Busche, D. 7; Badtke 6; Rösler 6; Insinger 5; Brodka

 

Quelle: www.sportbuzzer.de 2019|01|28