BOLH Hannover Saison 2018/2019

LINDEN DUDES vs. BERGKRUG VIKINGS 68:72 (33:31)

Nach dem deutlichen Sieg gegen den SV Langenhagen II aus der Vorwoche reiste das Team von Olesia Rosnowska ohne Personalsorgen zu den Linden Dudes II. Aufgrund der Tabellensituation war klar, dass die Favoritenrolle eindeutig beim TVB lag. Doch das das Spiel am Ende so hart und eng umkämpft war, hätte man im Vorfeld eigentlich nicht gedacht.

 

Von Anfang an tat sich der TV Bergkrug sowohl offensiv als auch defensiv gegen die gut aufspielenden Gastgeber aus Linden schwer. Eigentlich wollte der TV Bergkrug seine körperliche Überlegenheit und dem Brett ausspielen und den Rebound dominieren, doch dies gelang des Gäten nur phasenweise. Auch die sonst so starken Distanzschützen des TVB konnten ihre Dreierversuche nur selten im Korb versenken. Ganz anders dagegen lief es bei den Dudes. Diese nutzten ihre freien Würfe und trafen alleine im 1. Viertel 3 Dreipunktwürfe. Trotzdem ging das 1. Viertel noch napp mit 15:16 an den TVB. Im 2. Viertel änderte sich das Bild eigentlich nicht, lange Zeit ging es munter hin und her. Daraus resultierte die knappe 33:31 Führung der Hausherren. Nach der Halbzeit schien der TV Bergkrug endlich die Handbremse gelöst zu haben. Plötzlich spielte man defensiv mit der nötigen Intensität und offensiv üernahmen Sven Busche, Daniel Winzker und Oliver Feldmann die Kontrolle über das Spiel. Daraus resultierte eine 48:57 der Gäste nach 30. Minuten. Doch die Dudes gaben nicht auf und kämpften sich Punkt um Punkt heran. In der 39. Spielminute waren die Gastgeber sogar auf einen Punkt am TVB heran und hatten in der Schlussminute nach einem erfolgreichen Freiwurf von Sven Busche sogar die Chance auf den Ausgleich, doch Björn Amelang verhindertemit einem Block den Korbabschluss in letzter Sekunde. Der TVB behielt nach dem schnellen taktischen Foul die Nerven an der Freiwurflinie und sicherte sich so einen hart umkämpften 68:72 Auswärtssieg.

 

Punkte:

Busche, S. 20; Winzker 16; Feldmann 12; Rösler 7; Badtke 6; Busche, D. 5; Amelang 4; Insinger 2; Hesse

 

ofeldmann 2019|02|17