BOLH Hannover Saison 2018/2019

HEESEL vs. BERGKRUG VIKINGS 90:69 (40:28)

Mit einer deutlichen 90:69 Niederlage im Gepäck kehrte der TV Bergkrug am späten Sonntagabend aus Heessel zurück. Die erhoffte Revanche für die Heimspielniederlage ist damit nicht geglückt. Die Vorzeichen für das Spiel waren auch alles andere als gut, denn mit Björn Amelang, Daniel Winzker und Sebastian Rösler musste Coach Olesia Rosnowska gleich auf 3 Leistungsträger verzichten.

Die Gastgeber aus Heessel dagegen traten in Bestbesetzung an. Der TVB konnte die ersten 5 Minuten der Partie noch offen gestalten (8:8), ehe sich der Heesseler SV zum Ende des 1. Viertels erstmalig mit 19:13 absetzen konnte. Vor allem die Zonenverteidigung der Hausherren und das daraus resultierende schnelle Umschaltspiel machte dem TVB an diesem Spieltag Kopfzerbrechen. Es entwickelte sich ein schnelles und kräfteraubendes Spiel mit vielen Foulunterbrechungen. Freie Würfe musste sich der TVB immer hart erarbeiten und auf den Flügelpositionen bzw. an der Dreierlinie machte sich das Fehlen von Winzker und Rösler deutlich bemerkbar. So zog der Gastgeber kontinuierlich davon und führte bereits zur Halbzeit komfortabel mit 40:28. Nach der Halbzeit kam der TV Bergkrug etwas besser in die Partie und fand über die Center O. Feldmann und C. Badtke das ein oder andere mal die Lücke unter dem Korb. In der 27. Spielminute war man noch einmal auf 11 Punkte am Heesseler SV dran (54:43), doch dann zeigte der Topscorer der Gastgeber B. Nestvogel seine Klasse und sorgte mit 13 Punkten binnen 3 Spielminuten im Alleingang für die endgültige Entscheidung. Beim Stand von 67:49 ging es dann ins letzte Viertel. Zwar kämpfte der TVB, angeführt von einem überragenden Sven Busche, bis zum Ende der Partie, aber die Hausherren waren am heutigen Tag einfach eine Nummer zu groß für den TVB.

 

Punkte:

Busche, S. 25; Feldmann 14; Badtke 10; Insinger 9; Stahlhut 9; Heckmann 2; Busche, D.; Hesse

 

ofeldmann 2019|03|11