BOLH Hannover Saison 2018/2019

TK HANNOVER vs. BERGKRUG VIKINGS 51:85 (22:51)

Ungefährdeter Auswärtssieg in Hannnover!

Der TV Bergkrug musste am frühen Samstagabend zur Reserve des TK Hannover reisen. Coach Olesia Rosnowska konnte einen 10 Mann Kader aufweisen, allerdings muss das Team wohl noch längere Zeit auf Dennis Busche und Christian Badtke verzichten. Der Gastgeber aus Hannover schien aufgrund paralleler Ansetzungen Personalsorgen zu haben und konnte mit lediglich 7 Spielern in die Partie gehen.

Aufgrund der Tabellensituation lag die Favoritensolle eindeutig beim TV Bergkrug. Die Starting Five mit Busche, Rösler, Winzker, Feldmann und Amelang hatte einen guten Start in die Partie und erzielte durch TVB Center Oliver Feldmann die ersten 4 Punkte der Partie. Der TKH ließ sich durch den guten Start der Gäste aber nicht beeindrucken und hielt bis zur 6. Minute noch gut dagegen. Doch dann konnte der TVB seine Vorteile und Erfahrung gegenüber den jungen Gästen immer besser ausspielen. Jonas Insinger erzielte durch 2 erfolgreiche Dreipunktwürfe den 10:26 Viertelstand. Auch im 2. Viertel behielt der TV Bergkrug die Kontrolle über das Spiel und konnte sich durch kluges und schnelles Passspiel immer wieder einen freien Wurf erarbeiten. Olesia Rosnowska konnte allen Spielern bereits in dieser Phase aureichend Einsatzzeit geben. 5 Punkte von Felix Hesse in der 20. Minute brachten dann den 22:51 Halbzeitstand.

Auch nach Wiederanpfiff blieb der TVB bis zur 26. Spielminute deutlich überlegen und baute durch Dreier von Winzker und Rösler die Führung sogar noch auf 28:65 aus. Doch dann merkte man langsam, dass die Konzentration beim TVB etwas nachließ und es damit für die jungen Spielern des TKH etwas mehr Platz gab. Diese konnten bis zum Viertelende immerhin den Rückstand noch mal leicht auf 39:72 verkürzen. Durch den hohen Vorsprung konnte der TVB bereits in den letzten 10 Minuten einen Gang zurückschrauben und den 5 Sieg in dieser Saison ungefährdet über die Zeit bringen. Mit 51:85 gewann der TVB am Ende deutlich und verdient gegen die junge Reserve des TKH. Erfreulich war auch die Punkteverteilung im Team, 5 Spieler konnten mehr als 10 Punkte erzielen, was wiederum für die Ausgeglichenheit der Mannschaft spricht.

In der kommenden Woche kommt es nun zum Spitzenspiel zwischen den bis dato ungeschlagenen Teams der Liga. Am Samstag, 17.11.18 spielt der TV Bergkrug beim Oberligaabsteiger aus Hameln.

 

Punkte:

Amelang 14; Feldmann 13; Insinger 13; Rösler 13; Winzker 11; Stahlhut 9; Busche, S. 7; Hesse 5; Brodka; Redeker

 

ofeldmann 18|11|12