BOLH Hannover Saison 2018/2019

GRASDORF/BAD MÜNDER vs. BERGKRUG VIKINGS 73:78 (44:42)

Dank einer großen kämpferischen Leistung ist der TV Bergkrug erfolgreich ins Jahr 2019 gestartet. In Grasdorf gewann das Team von Olesia Rosnowska knapp mit 73:78 und steht damit weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz.

 

Von Beginn an zeichnete sich an eine enge Partie ab. Bis zur 8 Spielminute lagen bei Teams noch gleich auf, ehe sich der Gastgeber durch einen 13:2 Lauf das 1. Viertel mit 27:18 sicherte. Bezeichnend für die ersten 3 Viertel der Partie war die insgesamt überragende Trefferquote der Hausherren von der Dreierlinie und die aggressive Verteidigung gegen den Aufbau des TVB. Insgesamt 9 Dreier kassierte der TVB in der Partie. TVB Coach Rosnowska haderte vor allem mit der Defensivleistung ihres Teams in der 1. Halbzeit. Auch wenn sich der TVB dank eines starken Sven Busche im 2. Viertel wieder Punkt für Punkt herankämpfte, ließ man zu viele einfache Punkte der MSG zu. Zur Halbzeit konnte der TVB den Rückstand auf 44:42 reduzieren. Nach dem Wiederanpfiff konnte der TVB seine Intensität in der Verteidigung deutlich steigern, man war jetzt viel näher an den Gegenspielern dran. Trotzdem versenkte die MSG wieder 4 Dreier in diesem Spielabschnitt. Der TVB war offensiv vor allem über Sven Busche und am Brett über Christian Badtke gefährlich, der in den Schlussminuten des Viertels dann die ersehnte 59:61 Führung für den TVB herausspielte. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn die MSG startete mit einem 8:0 Lauf in die letzten 10 Minuten und holte sich die 67:61 Führung zurück. Rosnowska reagierte noch einmal mit einer Auszeit, um ihr Team auf die Schlussminuten einzustellen. Die Rechnung ging auf, der TVB erkämpfte sich in den letzten 6 Minuten der Partie ein 6:17 und ging daher am Ende einer engen Partie als glücklicher Sieger vom Feld.

 

Punkte:

Busche, S. 25; Badtke 11; Winzker 9; Insinger 8; Feldmann 7; Amelang 6; Stahlhut 5; Brodka 5; Rösler 2; Busche, D.

 

ofeldmann 19|01|13