BOLH Hannover Saison 2017/2018

BERGKRUG VIKINGS vs. TK HANNOVER 101:58 (58:32)

Einen souveränen und vor allem zu jeder Zeit ungefährdeten 101:58 Heimsieg konnte Olesia Rosnowska mit ihrem Team am heutigen Sonntag feiern. Die Reserve des TK Hannover reiste mit 12 Spielern nach Helpsen, dass Team bestand zu großen Teilen aus U18 Spielern, die in der Landesliga an den Start gehen. Olesia Rosnowska hatte ebenfalls keine personellen Sorgen und schickte mit Björn Amelang, Oliver Feldmann, Daniel Winzker, Markus Metschke und Sven Busche eine deutlich erfahrenere Starting-Five ins Rennen. Direkt nach dem Sprungball machte Daniel Winzker die ersten Punkte für den TVB, aber der TKH war in den nächsten beiden Angriffen auch immer direkt mit einem Dreipunktewurf erfolgreich. So stand es nach 2 Minuten 5:6, bevor der TV Bergkrug aber für die folgenden 38. Minuten das Kommando übernahm. Das Team war dem TKH heute in allen Belangen überlegen, hinzu kam eine unglaublich gute Trefferquote in der 1. Halbzeit. Daniel Winzker erzielte alleine 15 Punkte im 1. Viertel und war damit maßgeblich an der 33:20 Führung zum Viertelende beteiligt. Wenn man überhaupt etwas aus Sicht des TVB bemängeln wollte, dann das in der Anfangsphase etwas nachlässige Verhalten in der Defensive. Aber auch da konnte der TVB im weiteren Spielverlauf noch zulegen. Der TKH wirkte über weite Strecken sehr hektisch, was wiederum zu etlichen Ballgewinnen für den TVB führte. Sven Busche machte wie gewohnt das Spiel immer schneller und konnte auch das ein oder andere mal direkt vollstrecken. Beim Stande von 58:32 ging es in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff stellte der TKH kurzfristig auf eine Zonenverteidigung um, aber auch das konnte den Spielfluss des TVB nicht stoppen. Auch die Pressverteidigung des TKH konnte der TVB immer geschickt aushebeln und sich damit immer weiter absetzen. So gewann der TV Bergkrug auch souverän den 3. und 4. Spielabschnitt. Das Team hat jetzt eine ausgeglichene Bilanz von 3 Siegen bei 3 Niederlagen und muss in 2 Wochen zum letzten Spiel des Jahres zu den Linden Dudes reisen..

 

Punkte:

Winzker 22; Busche, S. 20; Metschke 13; Rösler 12; Feldmann 11; Amelang 11; Stahlhut 6; Insinger 4; Dimitrijevic 2; Buh

  

ofeldmann 17|12|04