BOLH Hannover Saison 2017/2018

BERGKRUG VIKINGS - LANGENHAGEN 66:44 (34:27)

Einen wichtigen Heimsieg konnte der TV Bergrug am heutigen Sonnntag gegen den SC Langenhagen II feiern und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Trotz einiger gesundheitlicher Ausfälle konnte Coach Olesia Rosnowska den Großteil ihrer Leistungsträger ins Rennen schicken. Den Hausherren aus Helpsen gelang trotz des persönlichen Drucks, das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, ein sehr guter Start in die Partie. Im Angriff hatte der TVB von Beginn an eine sehr gute Trefferquote und zudem konnte man sich den ein oder anderen Offensivrebound holen. Da man auch in der Defensive sehr engagiert und konzentriert agierte, ging das 1. Viertel deutlich mit 26:14 an den TV Bergkrug. Im  2. Viertel wendete sich aber plötzlich das Blatt. Der Gast aus Langenhagen kam jetzt besser ins Spiel und war oft nur mit Fouls zu stoppen. Die Teamfoulgrenze beim TVB war dadurch sehr schnell erreicht und der SCL bekam immer wieder Chancen an der Freiwurflinie. So gelang dem SCL zu Beginn des 2. Viertels ein 2:11 Lauf, ehe Oliver Feldmann, Christian Badkte und Sven Busche kurz vor der Halbzeitpause wieder einen 7 Punktevorsprung für ihr Team herausspielten. Zum Glück war der gewohnte Leistungseinbruch beim TVB heute bereits im 2. Viertel, so dass man im 3. Viertel wieder konzentriert zur Sache ging, man sich aber trotz einiger leichtsinniger Fehler nicht deutlich vom Gast aus Langenhagen absetzen konnte. Mit 15:14 konnte der TVB das 3. Viertel nur knapp für sich entscheiden. Im letzten Viertel übernahm dann der TVB aber das alleinige Kommando auf dem Spielfeld. Beim Gast aus Langenhagen, der mit 7 Spielern angereist war, schienen die Kräfte zu schwinden. Der TVB konnte dies nutzen und kam Dank einer sehr guten Defense auf den tiefen Positionen immer wieder zu Ballgewinnen. Gerade mal 3 Punkte ließ der TVB im letzten Viertel zu und sicherte sich so einen in Summe ungefährdeten 66:44 Heimsieg. Beim TV Bergkrug war es vor allem Sven Busche, der ein weiteres Mal seine individuelle Klasse zeigte und am Ende mit 25 Punkten maßgeblichen Anteil am Erfolg des TV Bergkrug hatte.     

 

Punkte:

 

Busche, S. 25; Badtke 10; Winzker 10; Feldmann 8; Rösler 7; Stahlhut 4; Busche, D. 2; Dimitrijevic; Pfaffenrodt

 

ofeldmann 18|02|24