BOLH Hannover Saison 2016/2017

NEUSTADT vs. BERGKRUG VIKINGS 88:37 (42:25)

Das Spiel beim klaren Titelfavoriten, dem TSV Neustadt II, sollte der TV Bergkrug so schnell wie möglich aus dem Kopf heraus bekommen und sich wieder auf die kommenden Aufgaben im neuen Jahr konzentrieren. Lediglich ein Viertel lang konnte der TVB, der wie in den letzten Spielen auch nur mit einem 7 Mann Kader nach Neustadt reiste, offen gestalten.  Das Spiel war zunächst noch sehr ausgeglichen, der TV Bergkrug verteidigte gut gegen die Regionalliga-erfahrenen Spieler des TSV Neustadt. Nach einem 11:13 Rückstand des TVB in der 6. Spielminute gelang dem TVB dann noch ein 3:7 Lauf und sicherte sich so etwas überraschend das 1. Viertel mit 16:18. Einziges Manko aus Sicht des TVB im 1. Viertel war, dass man in Summe noch zu viele einfache Punkte hatte liegen lassen.

Eigentlich hätte der Gewinn des 1. Viertels genug Motivation für den TV Bergkrug sein sollen, doch leider kam es komplett anders als gedacht. Bis zum 22:22 in der 14. Spielminute hielt der TVB dem TSV noch Stand und erlebte dann den totalen Einbruch. Vor allem offensiv wollte einfach nichts mehr gelingen, quasi alle Würfe verfehlten ihr Ziel. Da man auch an der Freiwruflinie jetzt zahlreiche Chancen liegen ließ, lag man bereits zu Halbzeit bereits mit 17 Punkten deutlich im Rückstand. Die 2. Halbzeit ist dann eigentlich gar nicht mehr erwähnenswert. Der TV Bergkrug versuchte verzweifelt, zu Punkten zu kommen. Aber die Würfe, die oft auch überhastet genommen oder ein Einzelaktionen resultierten, fanden ihr Ziel einfach nicht. So zog der TSV Neustadt Punkt um Punkt davon und deklassierte am Ende den TVB mit einem überdeutlichen 88:37

 

Punkte:

Busche, S. 11; Badtke 8; Busche, D. 7; Dimitrijevic 4; Feldmann 3; Rösler 3; Stahlhut

 

 

ofeldmann 16|12|04