Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2021/2022

DRAGONS vs. BERGKRUG VIKINGS 69:49 (40:25)

Im 1. Auswärtsspiel der Saison wurde die Anreise gegen die Hanover Basketball Dragons, die in der oberen Tabellenregion der Liga gehandelt werden, am Sonntagnachmittag angetreten. Krankheitsbedingt wurde der Kader für das Spiel um Yannick Wolff und Janis Glatt aus der 2. Herren des TVB ergänzt und auch Oliver Feldmann wollte den Start seines 2. Basketballfrühlings nicht verpassen.

 

Der Start in das Spiel verlief für die Mannschaft des TVB holprig. Die Hanover Basketball Dragons konnten in der Offensive durch Treffsicherheit drei schnelle Dreipunktwürfe erzielen und den Vorsprung auf 11:2 ausbauen. Ab der 4. Minute des Spiels wurde durch eine intensivierte Verteidigungsarbeit und erfolgreiche Abschlüsse in der Offensive der Rückstand konstant gehalten und das Ergebnis der ersten 10 Minuten des Spiels mit 25:12 gesichert.

 

Im zweiten Viertel begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Sowohl die Mitspieler der Hanover Basketball Dragons als auch die Spieler des TVB konnten mit offensiven Aktionen punkten als auch intensiver Verteidigungsarbeit überzeugen. Nichtsdestotrotz wuchs der Rückstand noch einmal um 2 Punkte zum Halbzeitergebnis von 40:25 an. Verletzungsbedingt musste Yannick Wolff auf der Spielerbank Platz nehmen und stand der Spielerrotation im weiteren Verlauf nicht zur Verfügung. 

 

Im dritten Viertel nach der Halbzeit hatte sich der TVB vorgenommen intensiver zu verteidigen und sich sichere Abschlüsse in der Offensive durch Spielsysteme zu erarbeiten. Dennoch konnten die Hanover Basketball Dragons, ähnlich dem Spielstart, einen treffsicheren 10:3 Punktelauf hinlegen, womit der Vorsprung auf 50:28 anstieg. Im weiteren Verlauf des dritten Viertels konnte der TVB noch einmal 15 Punkte durch Fast-Breaks und das erfolgreiche Anspielen der der Center in Korbnähe zum Spielstand von 60:43 erzielen. Aufgrund der geringen Spielerrotation konnte an der ein oder anderen Stelle eine schwindende Energie zum Viertelende festgestellt werden. 

 

Auch das 4. Viertel konnte die Hanover Basketball Dragons mit 9:6 für sich entscheiden und einen Heimsieg mit 69:49 einholen. 

 

Das nächste Saisonspiel des TVB findet auswärts nach den Herbstferien am 06.11.2021 gegen den TuS Celle statt.

 

Punkte:

Daniel Winzker 15, Oliver Feldmann 12, Sven Busche 10, Christian Badtke 8, Daniel Stahlhut

3, Yannick Wolff 1, Janis Glatt

 

ywolf 2021-10-09