BOLH Hannover Saison 2019/2020

HEESEL vs. BERGKRUG VIKINGS 62:80 (35:41)

Vikings spielen in Heessel ihre Routine aus

Neben im Vorfeld angesagten beruflichen Abwesenheiten, war nach dem Spiel gegen die Dragons klar, dass Basti Rösler für ungewisse Zeit wegen Altbeschwerden im Rücken ausfallen wird. Leider kam die Woche über gefühlt jeden Tag eine weitere Absage wegen Erkrankungen hinzu, die in normalen Saisons wahrscheinlich Kurzeinsätze zugelassen hätten. So machten sich sechs Vikings auf den Weg nach Heessel.


Da ein Spiel im Vorhinein abzuschenken für niemanden der Beteiligten in Frage kam und der Gegner ja auch nur fünf Spieler aufs Feld schicken darf, fanden die Bergkruger gut ins Spiel und konnten mit 10:4 in Führung gehen. Diese konnte Heessel, die das ganze Spiel über in einer Zone verteidigten, mit drei Dreiern jedoch egalisieren. Das erste Viertel ging mit 19:17 an die Heimmannschaft.


Auch der Start in das zweite Viertel glückte dem HSV besser. Nach 16 min. erhöhten die Burgdorfer auf 34:27. Dies sollte die letzte Führung der Heimmannschaft bleiben. Durch eine konsequente, aber faire Verteidigung zwangen die Vikings die Heesseler zu zahlreichen Fehlern und spielten ihre Angriffe klug aus. Hinzu kam eine Freiwurfquote von 6/7 in diesen vier Minuten. Die Bergkruger gingen mit 41:35 in die Halbzeit.


Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief noch ausgeglichen, jedoch hatten sich die Vikings nun langsam warmgeschossen und durch die eher langsame Zonenverteidigung der Heesseler und das routinierte Auspielen der Bergkruger Angriffe, kam die zahlenmäßige Unterlegenheit nie zur Geltung. Die Vikings  konnten in der Defensive nochmal zulegen und den Gegner zu zahlreichen Fehlern zwingen. Vor dem letzten Viertel stand es 67:49 für die Gäste. Auch im vierten Viertel behielt Heessel seine Zonenverteidigung bei und hatte so keine Chance mehr den sich anbahnenden Auswärtssieg der Vikings zu verhindern. 

 

Ein großer Dank geht an Christian Badtke, der vor drei Tagen stolzer Vater der kleinen Matea geworden ist und die Auswärtsreise trotzdem auf sich genommen hat!

 

Punkte:

Jona Insinger 22, Sven Busche 21, Dennis Busche 14, Christian Badtke 10, Moritz Zander 10, Daniel Stahlhut 3

 

dbusche 2020-09-20