BOLH Hannover Saison 2019/2020

BERGKRUG VIKINGS vs. LUTHE 76:71 (34:38)

Dem TVB standen die wieder genesenen Badtke und Winzker zur Verfügung, mussten jedoch krankheitsbedingt auf Dennis Busche verzichten.

 

Der Anfang wurde sehr schnell von Basti (Rösler) mit einem sicheren Dreier eingeleitet. Jedoch verging die kurze Freude nach einem acht Punkte Lauf des TSV Luthe. Doch der TVB lies sich davon nicht unterkriegen. Nach einem längeren Phase ohne Punkte gewannen sie das erste Viertel mit neunzehn zu dreizehn.

 

Das nächste Viertel wurde direkt zu Anfang von Luthe dominiert. Einige Freiwürfe und der ein oder andere 2 Punkte Wurf hauptsächlich von der Nr. 8 der Gäste führten dazu, dass das 2. Viertel mit 10 Punkten Unterschied Verloren wurde.

 

Das dritte Viertel war dann wieder in der Hand der Gastgeber. Besonders stach Badtke hervor. Mit einem Dreier und mehreren 2ern in Folge war das dritte Viertel die Grundlage für den Sieg. 

 

Das vierte Viertel war ein sehr schnelles und intensives Messen, wer die bessere Verteidigung hat. Schlussendlich gewann der TVB auch das letzte Viertel mit einem Punkt mehr als Luthe. Das Ergebnis ist ein hart erkämpfter Sieg trotz strenger Schiedsrichter.

 

Punkte:

Rösler 15, Badtke 15, S.Busche 14, Winzker 9, Amelang 8, Insinger 8, Klossek 5, Zander 2

 

bklossek

2020-02-16