BOLH Hannover Saison 2019/2020

BERGKRUG VIKINGS vs. HILDESHEIM 72:63 (40:33)

Am Wochenende hat der TV Bergkrug den derzeit Tabellenletzten Eintracht Hildesheim empfangen. Die Eintracht musste auf ihren Topscorer Simon Lüer verzichten. Trotz eines relativ schläfrigen Starts mit einigen verschenkten Rebounds sowie einer nachlässigen Verteidigung konnte der TVB das erste Viertel insbesondere dank fünf von fünf Dreipunktewürfen von Dennis Busche erfolgreich mit 24 zu 18 beenden. Zwar konnte der TVB die Führung im zweiten Viertel durchgehend halten, jedoch waren die Gastgeber in der Verteidigung oft zu langsam auf den Füßen, was zu zahlreichen Freiwurfchancen zugunsten der Gäste führte, die diese jedoch oftmals nicht erfolgreich abschließen konnten. Schließlich konnte der TVB das zweite Viertel mit einem Punkt für sich entscheiden, sodass es zur Halbzeit 40 zu 33 stand.

 

Dank einiger schneller Punkte von Daniel Winzer und Moritz Zander zu Beginn des dritten Viertels konnten die Gastgeber die Führung zwischenzeitig auf bis zu 15 Punkte ausbauen. Die Hildesheimer konnten diesen Vorsprung durch zwei aufeinanderfolgende Dreier kurz darauf jedoch wieder auf 9 Punkte verkürzen. Der TVB tat sich ab Mitte des dritten Viertels zunehmend schwerer gegen die Zonenverteidigung von Hildesheim, wodurch die Gäste den dritten Spielabschnitt mit einem 16 zu 6 Lauf beenden konnten. Der Vorsprung der Gastgeber war somit auf fünf Punkte geschwunden. Zwar konnte der TVB sich zu Beginn des vierten Viertels wieder ein wenig absetzen und die Führung stets halten, jedoch ließ man die Eintracht in den letzen beiden Spielminuten wieder auf fünf Punkte rankommen.

 

Die Gäste versuchten nun die Uhr durch taktische Fouls zu stoppen und die Gastgeber somit zu Freiwürfen zu zwingen. Trotz einer wenig überzeugenden Freiwurfquote in den Schlussminuten konnte der TV Bergkrug das Spiel letztendlich mit 72 zu 63 Punkten gewinnen.

 

Punkte:

Sven Busche 7, Rösler 3, Heckmann 0, Insinger 2, Dennis Busche 19, Klossek 5, Badtke 10, Zander 6, Amelang 3, Winzker 17

 

sheckmann

2020-01-26