BOLH Hannover Saison 2019/2020

BERGKRUG VIKINGS vs. CVJM HANNOVER 61:73 (30:30)

Der TV Bergkrug ging hochmotiviert in das Spitzenspiel; ebenso der Gast aus Hannover, der seinen 2.Tabellenplatz behaupten wollte.

 

Die Anfangsphase ging an die Gäste, die vor allem über schnelle Abschlüsse zu Punkten kamen: 7-12 nach 7 min und 13-18 nach dem 1.Viertel.

 

Der TVB ließ sich davon nicht beeindrucken und stellte sich auf das schnelle Spiel der Hannoveraner ein. Im 2. Viertel wurden nur 12 Punkte zu gelassen. Wie so oft bei den Bergkrugen führte eine erfolgreiche Defense auch zu einem Aufschwung im Angriff. 17 eigene Punkte bedeuteten ein Unentschieden zur Halbzeit.

 

Leider fing sich der in der 1.Halbzeit stark spielende Christian Badtke in der ersten Aktion der 2.Halbzeit sein 4.Foul ein. Die Gäste nutzen dies aus und kamen im 3.Viertel vor allem unterm Korb und nach Offensiv-Rebounds zu Punkten. Im Angriff versuchte man dagegen zu halten. Der direkte Gegenspieler konnte oft „geschlagen“ werden, doch die Hannoveraner halfen einander gut, machten die Räume eng und die langen Center die Korbleger schwer. Leider fielen auch die herausgespielten Würfe zu selten in den Korb, sodass das 3.Viertel mit 13-27 deutlich an den CVJM ging.

 

Der TVB steckte nicht auf und blieb im Spiel. Der Einsatz stimmte über die gesamten 40 min. In der 37. Minute war man dank eines 13-3 Laufs auf 6 Punkte dran. Zwei Drei-Punkte-Würfe eines bis dahin offensiv kaum in Erscheinung getretenen Hannoveraners sorgten dann leider für die Entscheidung zuungunsten des TVBs.

 

Obwohl der TVB im Vergleich zum Hinspiel in der Verteidigung besser agierte, wurden insgesamt zu viele vermeidbare Körbe zugelassen. Letztendlich sind 61 selbst erzielte Punkte in eigener Halle zu wenig, um ein Topspiel zu gewinnen.

 

Punkte:

Rösler 12, Badtke 10, Klossek 10, S.Busche 8,, Wittershaus 7, Winzker 6, D.Busche 6, Insinger 2, Heckmann 2, Zander, Feldmann, Heckmann, 

 

dwinzker

2020-03-02