BOLH Hannover Saison 2019/2020

RUSBEND/BÜCKEBURG vs. BERGKRUG VIKINGS  51:72 (32:35)

Mit elf Spielern ist die Mannschaft vom TVB am späten Sonntagnachmittag gegen SG / RS Rusbend angetreten. Nach dem verlorenen Heimspiel wollte die Mannschaft das Derbyrückspiel unbedingt gewinnen. In den ersten fünf Minuten sind auf beiden Seiten kaum Körbe gefallen, 3:2 für die Gastgeber. Danach nahm das Spiel Fahrt auf und am Ende des ersten Viertels konnte der TVB in Führung gehen mit 12:16. Das zweite Viertel dauerte ewig, da Rusbend viele Freiwürfe bekamen, die manchmal fragwürdig waren. Aber die Helpser konnten ihre Führung halten. Mit 32:35 ging es in die Halbzeitpause.

 

Während der Halbzeitpause hat Trainerin Olesia die Mannschaft motiviert, sich nicht von den Unparteiischen unter kriegen zu lassen und die Schwächen der Gegner noch besser auszunutzen. Das Besprochene wurde direkt am Anfang des dritten Viertels umgesetzt. So konnte der TVB zwei Minuten nach Spielbeginn sechs Punkte in Folge machen. Auch die Defenseleistung war super. Während der Gastgeber nur sieben Punkte und der TVB 22 Punkte machen konnte. Am Ende des dritten Viertels stand es 39:57. Dies führte zur Vorentscheidung, da die Gastgeber unter anderem weniger Konzentration hatten.

 

Im letzten Viertel mobilisierten die Gastgeber ihren letzten Kräfte und machten nochmal zwölf Punkte, aber an der Führung des TVB konnte nichts mehr gerüttelt werden, denn die Mannschaft hielt dagegen mit weiteren 15 womit auch das letzte Viertel an die Helpser ging. Das Spiel gewann der TVB mit 51:72. Auch Trainerin Olesia war sehr zufrieden mit dieser Leistung.

 

Punkte: 

Winzker, D. 22; Busche, S. 17; Busche, D. 8; Rösler, S. 7; Heckmann, St. 5; Badtke, Ch. 4; Insinger, J. 4; Zander, M. 3; Klossek, B. 2; Pfaffenrodt, V.; Stahlhut, D.

 

mzander

2020-01-12